1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC bauen? Bin sehr unerfahren!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geez123, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann lieber eine GTX295, da gibts nicht so viele Probleme mit Mikrorucklern.

3. Geez123

Geez123 Byte

Man es tut mir echt leid, dass ich nicht gewantwortet habe, aber mit dem Schulstress bin ich nicht mehr dazu gekommen für den PC zu arbeiten und da jetzt Ferien sind arbeite ich weiter.
    Ich habe jetzt vor alle Teile bei alternate zu kaufen.
    So schaut der Pc jetzt aus. ich musste den GPU runterschrauben, weil mein Vater nicht so viel ausgeben wollte.
    Aber passt der PC so?
    Wird das gehen:
    Sapphire HD4670 ultimate
    Intel core i7-920 Boxed
    Enermax MODU82+ 525W
    Enermax ECA Vostok B (gehäuse)
    LG GH-22NP20(DVD laufwerk)
    Arctic-Cooling AF12025(für das Gehäuse)
    Asus P6T (mainboard)
    Western Digital WD1001FALS 1TB (Festplatte)
    Corsair DIMM 6GB DDR3-1333 Tri-Kit (Ram)
    Ich hoffe alles wird funktioniren.
    Danke vielmals und es tut mir wirklich leid dass ich nicht geantwortet hae.
    P:S:
    Gibt es irgendwo ein tutorial wie man einen i7 overclock und wie man am besten einen PC zusammenabut, da das mein erstes mal ist.
    THX

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sollen denn überhaupt Spiele gespielt werden?

5. Geez123

Geez123 Byte

Ja eigentlich schon.
    Ich weiß das der GPU nicht sehr stark ist, aber für medium auflösingen sollte es eh gehen. oder?
    Sonst bin ich eher filme kopnvertiren, viel filme anschauen und multimedia und so weiter.

6. Geez123

Geez123 Byte

Ok ich kauf ihn mir wahrscheinlich heute noch und wollte wissen ob es vielleicht mängel geben könnte. Die GPU ist insofern nicht so wichtig, da ich vielleicht eine Neue zu weihnachten kaufe oder jetzt einfach eine bessere Bestelle, wenn ich sie zahle wird mein Vater schon nichts sagen :rolleyes:
    Also nochmals vielen dank für die tolle hilfe hier im forum und es hat mich wirklich gefreut. Ich werd noch wahrscheinlich posten bevor ich die teile bestelle also wahrscheinlich eh erst heute abend.
    Und ich werd noch schreiben wie der PC läuft!
    Gibt es irgendwo ein tutorial wie man einen i7 overclock und wie man am besten einen PC zusammenabut, da das mein erstes mal ist.
    Danke nochmals für alles!!
    Geez

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei dieser Grafikkarte ist ein i7 sinnlos. Ist eine GTX 260 216 nicht mehr drin?
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=GTX+260+216&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=
    oder eben die noch recht teure GTX 275.
    Einen anderen CPU Kühler als den boxed würde ich mir an deiner Stelle auch noch leisten, besonders weil du ja auch übertakten willst.
    http://geizhals.at/deutschland/a398435.html
    http://geizhals.at/deutschland/a393888.html

:google:

8. Geez123

Geez123 Byte

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die XFX hat nur 192 Shader, ist also die alte Version. Die anderen beiden haben schon 216 Shader und sind in 55nm gefertigt, die MSI ist Übertaktet und günstiger, die Gainward hat ein anderes (besseres?) Kühlsystem. Ich denke mit der MSI fährst DU schon gut, die Gainward hat sicher mehr Potenzial wenn Du selbst übertakten willst.

10. Geez123

Geez123 Byte

OK da mein Vater zahlt hat er entschieden, dass er eine ATI will, da sie diese in seiner Arbeit verwenden und er damit zufireden ist. Wird schon kein Problem sein. Ich hab währenddessen diese ausgesucht:
    http://www.alternate.at/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
    Und zu festplatte noch eine Frage:
    Ist es sinnvoll, dass ich eine Raid einstellung mache und fotos zu sichers oder einfach nur eine zweite Festplatte kaufen, wo kein Betriebssystem drauf ist und dadurch die fotos halbwegs sicher sind.
    Falls ich zwei kaufe würde es diese sein:
    http://www.alternate.at/html/produc...WARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

i7 + HD4850 ist nicht sehr sinnvoll
    Es sollte schon eine HD4870 1 GB oder besser eine HD4890 sein.

12. Geez123

Geez123 Byte

Ok also ihr würdet mir die 4870 oder 4890 oder gleich die Nvidea gtx260 216 raten!
    OK Danke werde ich ausrichten.
    Und wegen den Festplatten?

13. Boss im Block

14. Geez123

Geez123 Byte

Hey Vielen dank bis jetzt für eure hilfe!
    Es hat mich echt gefreut!
    OK so schaut jetzt mein pc aus:
    I7-920
    Asus P6T
    6 GB OCZ DDR3-1033 Ram
    2 mal caviar blue 640 gb festplatten nicht als raid
    Noctua NH-U12P SE1366
    und Enermax MODU82+ 525W
    Ja alles läuft gut und ich wollte wissen, weil ich das erst mal in 64 bit system bin
    welches antivirus prgoramm soll ich verwenden?
    Ich hab windows vista 64bit ultimate.
    und mein CPU ist so durchschnittlich 50 Grad heiß.
    Ist das nicht zu heiß?
    Danke, dass war wiklich die letzte Frage :)

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sind die 50 Grad im Idle, oder unter Last?
    Unter Last sind die Werte absolut ok.

16. Boss im Block

Du kannst ruhig Antivir nehmen.

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Für welche Grafikkarte hast du dich nun entschieden?

18. Geez123

Geez123 Byte

OK dann wird es antivir
    Gpu ist die palit 4870 mit 1gb ram geworden war unter 180 euro und eine ati hat meinen vater zufrieden gestellt :)
    Was versteht man unter volllast und idle.
    Ich hatte nur µtorrent an und sonst nichts bildschirm auch ausgeschaltet.
    µtorrent hat mir was geholt aber das wars ist da 50 normal?

19. Geez123

Geez123 Byte

Hey ich wollt mich nur noch einmal bedanken für eure hilfe!
    Der PC läuft einwandfrei und perfekt. Ja die temperatur pendelt zwischen 38 und 50 aber das ist ganz normal.
    Nur eine Festplatte ist grad vorm sterben aber das ist halt pech :D
    Tja aber ich wollt nochmal danke sagen und noch 3 bilder :D

Attached Files:

20. Boss im Block

Dauernd am boden liegen ist jetzt aber auch nicht so prickend .. :D Viel Spaß mit dem System. Dürfte ja mittlerweile "eingespielt" sein ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page