1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC gebaut, startet aber nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fa-San, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fa-San

Fa-San ROM

Hallo , ich hab folgende Konfiguration gebaut..
    Gigabyte GA-Z87-HD3. Board
    Intel I5-4570 Haswell
    8GB DDR3
    BeQuiet PurePower L8 CM 430W

Beim starten laufen die Lüfter und HDD kurz an und schalten nach 1sec wieder ab, das wiederholt sich bis ich keine Lust mehr hab und das Ding abschalte

Bin für Hilfe sehr dankbar

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast auch eine HDD oder SSD mit drinnen, und auch ein Betriebssystem, von wo der PC booten kann?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich überlege gerade, was beim PC-Start passiert, wenn der CMOS-Reset-Jumper umgesteckt ist.
    Sind die Gehäuseelemente richtig mit dem Mainboard verbunden?
    Man kann den PC auch durch kurzes Kurzschließen der beiden Power-Pins starten.

4. Fa-San

Fa-San ROM

HDD ist drin, meine "alte" SATA platte mit Win7 64 Bit
    Gehäuse ist denk ich okay, hab jetzt alles neu kommen lassen, da sich beim Vorgänger wahrscheinlich das Board verabschiedet hatte

5. deoroller

6. Fa-San

Fa-San ROM

Hab ich jetzt getan, selbes Ergebnis. Lüfter Laufen kurz an und schalten wieder ab. Hab auch mal ne GraKa reingehängt , mit der geht's auch nicht anders. Kann aber auch im BIOS nichts machen, wird ja nicht angezeigt....

7. deoroller

8. Fa-San

Fa-San ROM

Ich denke das das NT abschaltet, zumindestens reduziert es die Lüfterdrehzahl und schaltet dann wieder hoch, hab da was von Problemen mit den HASWELL CPU gehört (0,05A), daß sollte ja aber mit dem neuen NT nicht passieren.
    Wenn du Bock hast gerne morgen weiter, muß erstmal bißchen Nachtschlaf nachholen, vielen Dank erstmal, schön sich mal auszutauschen

Fa-San

9. deoroller

10. Fa-San

Fa-San ROM

Laut Aufschrift ist es ein L8 CM 430 Watt, sollte also kein Problem geben. Ich hab jetzt mal ein anderes Board angehangen an den 24 Pol Anschluß und den 8er am neuen Board gelassen und Power auf das alte Board gegeben....der Lüfter auf der Haswell CPU schnurrt wie ein Uhrwerk. Werde jetzt mal den Händlersupport bemühen was die dazu sagen.
    Also nochmal Danke
    MfG
    Fa-san

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page