1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Pc kaufen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pyth02, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das von Dir ausgesuchte Netzteil ist so beschaffen, daß einem nur schlecht werden kann. Es hat folgende Werte auf den Hauptstromschienen:
    + 5V 25A + 12 V 13A + 3,3V 20A - 5V 0,3A - 12V 0,8A + 5VSB 2,0A. Aber Du willst ja einen Core2Quad damit betreiben und dazu auch noch eine Grafikkarte aus dem Highend-Bereich. Das wird nichts!
    Ichrate Dir zum ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt für 50,14 €. Mit dem hast Du ein 1-A-Gerät und auch noch Luft nach oben. (bei HWV).

2. pyth02

pyth02 Byte

ich hab mal was gehört das man den quad/dual core Prozessor einstellen muss wird das auch gemacht oder gibts da Anleitungen?
    Thx!

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Und was hast du gehört, was man da einstellen muss?
    Mir ist nichts derartiges bekannt. Kann aber auch sein, dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da ist nichts einzustellen.

5. pyth02

pyth02 Byte

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Last edited: May 27, 2008
  7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich sehe das ebenfalls so wie omaka.
    Das Programm ist ziemlich wahrscheinlich Geldschneiderei. Nicht nur, dass Programm halt bei den Tests schlecht abschneidet, darüber hinaus sehe ich das so:
    Wenn ein Mehrkern- Prozessor wirklich erstmal korrekt eingestellt werden müsste, wäre dieses Problem wahrscheinlich weitläufig bekannt.

8. pyth02

pyth02 Byte

ok thx :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page