1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC oder Upgrade?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timer, Dec 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timer

Timer Byte

Hallo,
    Ich weiß nicht, ob ich Upgraden soll oder einen neuen PC kaufen soll. Ich will mit meinem PC solche Spiele wie ARK: Survival Evolved spielen. Bei meinem jetzigen PC ist das Problem, dass ich die Grafik-Optionen bei ARK ganz runterstell und es trotzdem nicht flüssig läuft. Außerdem bräuchte ich bei einem Upgrade auch ne neue Festplatte, da meine jetzige langsam kaputt geht (voll ausgelastet, obwohl Sie nur 1 MB/s liest und schreibt).
    Kann mir jemand, egal ob Update oder neuen PC, Hardware/einen PC raussuchen?
    Budget: Bei Upgrade 300€ bei neuem PC 600€

Meine momentane Hardware:
    Prozessor:
    AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
    Mainboard:
    Modell: ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LE Rev X.0x
    Chipsatz: AMD SP5100 Rev. A14 PCI Chipset
    Arbeitsspeicher:
    A-DATA Technology (8GB)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GT 630
    Netzteil:
    Power LC420H-8
    230V
    5A
    50Hz
    Monitor:
    http://www.amazon.de/gp/product/B005LNZU2Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
    Betriebssystem:
    Windows 8

Danke im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst die SMART-Werte der Festplatte mit CrystalDiskInfo kontrollieren.
    Das Netzteil ist ein Billigheimer und kann für diverse Probleme verantwortlich sein.
    ARK ist noch nicht fertig. Das würde ich nicht als Referenz nehmen, wenn etwas nicht läuft. Nenne lieber andere Titel.

3. Timer

Timer Byte

Leider fällt mir gerade kein Spiel ein. Ich kontrolliere meine Festplatte gelich mit CrystalDiskInfo, habe momentan aber leider keine Zeit. Welches Netzteil würdest du vorschlagen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dafür bekommt er aber einen neuen PC ... .

6. Timer

Timer Byte

7. Boss im Block

8. Timer

Timer Byte

Ich hab das Programm von oben installiert, weiß aber nicht was ich da nun machen muss.

9. Boss im Block

Einen Screenshot vom Programm posten.

10. Timer

Timer Byte

$Unbenannt.png

Außerdem bin ich mir bei den Netzteilen nicht sicher, ob die die richtige Größe haben. Leider stehen keine Maße in den Produktbeschreibungen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es in das Gehäuse passt.

Last edited: Dec 19, 2015
  11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Gehäuse?

12. Timer

Timer Byte

Hab die Antwort jetzt leicht abgeändert. Ich bin mir nicht sicher, ob es ins Gehäuse passt, da keine Produktmaße angegeben sind. Den Namen von meinem Gehäuse kann ich leider nicht herausfinden, da keine Kleber vorhanden sind und es in der Rechnung/Beschreibung vom PC nicht angegeben ist.

13. Boss im Block

Die Netzteile passen. Das ist Standard-ATX.

14. Timer

Timer Byte

Ok hat mich nur anfangs irritiert, da ich einen kleinen Denkfehler hatte.
    Was ist nun mit Festplatte hab ja oben das Bild gepostet

15. Timer

Timer Byte

Und was soll ich jetzt kaufen? Netzteil oder/und Grafikkarte? Weil es hieß es könnte auch am Netzteil liegen. Beides kaufen oder zuerst Netzteil kaufen ausprobieren und wenn nichts besser ist zurückschicken und Grafikkarte kaufen?

16. Spritzer

Spritzer Byte

17. Boss im Block

Die 450W-Version darfs schon sein beim Netzteil ...

18. deoroller

Dann kann er später noch weiter aufrüsten.

19. Timer

Timer Byte

20. deoroller

Das passt Goldrichtig. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page