1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC zusammenstellen - Gaming (1100€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Abdizur, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abdizur

Abdizur Byte

Hallo die Herren :heilig:

So, da bin ich mal wieder und dieses Mal möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen, den mein Bruder von mir bekommen wird (Geschenk) :)
    Da mir hier immer und immer wieder geholfen wurde (habe meinen eigenen PC hier auch von euch zusammenstellen lassen, etc. --> nochmals DANKE @Boss im Block), hoffe ich nun erneut auf eure Hilfe.

Informationen:

Wieviel Geld steht zur Verfügung:
    ca. 1100€

Was soll damit gemacht werden:
    Hauptsächlich --> Gaming & HD-Filme/Videos auf den TV streamen.

Welche Hardware/Software ist bereits vorhanden:
    Monitor/Maus/Tastatur bereits vorhanden, Windows 7 (64bit) bereits vorhanden, Blu-Ray Laufwerk bereits vorhanden.

Besonderheiten/Wichtige Infos:
    # Zwar habe ich bei mir ein Blu-Ray Laufwerk, trotzdem soll noch ein DVD-ROM (+RW) Laufwerk rein, dass hauptsächlich genutzt wird.

# Was wichtig ist: Der PC soll nicht "laut" sein. Kein Gebläse!
    Beim Gamen, oder vorallem wenn er einen HD-Film auf meinen TV abspielt, sollte ich (3m vom TV entfernt) ihn nicht wirklich deutlich hören.
    Normal bis leise wäre gut!

# 8GB Arbeitsspeicher sollte er haben

Problem 1:
    Ich kenne mich nicht mit dem Zusammenbau eines PC's aus.
    Somit muss ich den "Rechner-Zusammenbau" Service nutzen.
    Das wird von Hardwareversand.de (20€) und Alternate.de (79€) angeboten.
    Ich habe die Forenregeln hier gelesen, was das "Direktverlinken zu Shops" betrifft. Allerdings gibt es ja dort die Ausnahme "Sollte der TO jedoch schon im Eingangspost darauf hinweisen das er bei einem bestimmten Shop kaufen möchte, ist ausnahmsweise eine direkte Verlinkung zu diesem Shop erlaubt."
    Somit nutze ich diese "Ausnahme" aus. :heilig:

Problem 2:
    Ich habe mir natürlich den Sticky-Thread von "Boss im Block" durchgelesen und dachte mir "Sehr gut! Mehr brauche ich nicht".
    Allerdings fehlten mir beim zusammenstellen immer wieder Teile, die es entweder mal bei "Hardwareversand" nicht gab, oder dann mal bei Alternate.
    Versuchte ich dann einigermaßen den 1100€ Gaming-PC bei Hardwareversand.de zusammenzustellen, war ich bei über 1400€ :(
    Traurig, aber damit muss ich leben, wenn ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann. Also versuchte ich eine Mischung aus der 1100€ und 815€ Version zu erstellen und kam erneut nicht weiter (Teile die angegeben waren, hatten Hardwareversand/Alternate nicht).
    ................................................................

Nun, hier bin ich.
    Help :(

Und schon mal VIELEN VIELEN DANK im Voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Freut mich, dass dir der letzte PC gefällt. Welche Komponenten findest du nicht? Wie lautet der aktuelle Stand?

3. Abdizur

Abdizur Byte

Hallo :)

Also zur Zeit sieht es bei mir so aus:
    http://i53.tinypic.com/2im49eh.jpg
    +
    Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

(Arbeitspeicher kann ich dann doch bei Alternate kaufen. Einfach dieses Riegel reinstecken.... das werd ich ja wohl noch hinkriegen :heilig:)

Somit bin ich zur Zeit bei 750€ (habe also noch ca. 400€ übrig)

4. Boss im Block

SSD: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38390&agid=1145
    Netztei (sofern das Cooler Master nicht lieferbar wird): http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40345&agid=1628
    CPU-Kühler, der von hardwareversand.de montiert werden soll:
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20688&agid=669
    - Wenn nicht, dann den Brocken lassen.
    Brenner: Irgendeinen beliebigen mit SATA-Schnittstelle ..
    Grafikkarte: Traust du dich die selbst einzubauen?
    http://gh.de/a609344.html
    Wenn du die bekommst, ist das optimal, da zur HD6970 freischaltbar.
    Ansonsten passt eine GTX570 Phantom gut.

5. Abdizur

Abdizur Byte

So,
    dann würde das bei mir bisher folgendermaßen ausschauen:
    http://i51.tinypic.com/20v0mx1.png

1. Frage:
    Wieso nun ein anderer CPU-Kühler? So wie ich das mitbekommen habe, hast du bei der 1100€ Zusammenstellung der Broken zuerst genannt und somit favourisiert.
    Ist der Andere etwa leiser, oder warum genau?

2. Wieso nun die "Radeon HD 6950 PCS"?
    Leiser als die Phantom? Oder nur weil sie billiger ist?
    (Außerdem: Leistungsunterschied?

PS: Was hälst du eigentlich von diesen Schallgedämmten Gehäuse?
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25086&agid=631

6. Gosa

Gosa ROM

7. Boss im Block

Du möchtest also übertakten? Dann ist der Brocken natürlich schon besser. Es ging darum, dass Hardwareversand.de diesen vermutlich aufgrund seines Gewichts nicht versenden wird - er also von dir selbst zu montieren ist.

Die PCS++ ist in etwa so schnell wie die GTX570 sofern freigeschaltet zur HD6970, aber deutlich günstiger. Wenn man mal eine erwischt.

8. Abdizur

Abdizur Byte

Hi,
    ne! Übertakten? Nicht wirklich! Wüsste nämlich gar nicht wie :o
    Aha, wegen dem Gewicht also. Macht Sinn. Ist der andere dann dafür lauter (weil er kleiner aussieht)?
    Wie bereits erwähnt ist mit die Lautstärke wichtig beim meinem PC.
    Nicht das ich dann ständig ein Gebläße höre ^^^

Ah, okay! Danke für die Info mit der Graka.
    Und wieder....: Weisst du etwas über die "Lautstärke" der Grakas?
    (Welche leister/lauter ist) ^^

9. Boss im Block

Erstmal brauchst du dann nicht die CPU mit dem K-Kürzel. Die ist für Übertakter. Nimm die günstigere Version i7-2600.
    Ja, der Shuriken wird schon mehr aufdrehen müssen. Wie gesagt: Wenn du dir die Installation des Brocken zutraust, nimm ihn. Ansonsten nicht.
    Eigentlich ist der da relativ pflegeleicht.
    Zur Powercolor kenne ich keinen Test. Die Phantoms gelten aber als recht leise.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Um im Budget zu bleiben würd ich es so vorschlagen:

Summe: 1.084,47 € (HWV)

Thermaltake Armor A60 VM20001W2Z, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    82,41 €
    be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
    sofort lieferbar
    99,78 €
    ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
    sofort lieferbar
    130,55 €
    Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    sofort lieferbar
    252,64 €
    Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet (od.Brocken selber einbauen)
    sofort lieferbar
    22,51 €
    4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 (langen doch 4GB ist leicht nachrüstbar)
    sofort lieferbar
    37,47 €
    Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
    sofort lieferbar
    75,26 €
    A-DATA S599 64GB SSD 6,4cm (2,5")
    sofort lieferbar
    109,38 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar
    15,30 €
    Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express (freischalten)
    sofort lieferbar
    239,17 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

11. Boss im Block

12. Abdizur

Abdizur Byte

Huhu!
    Ich hab noch einmal kurz 'ne Frage (auch wenn ich den PC jetzt schon habe ;D)
    Wie läuft das eigentlich mit USB 3.0.
    Bin da eher ein Laie, weswegen ich dachte, ich informier mich mal.

Es reicht ja nicht, wenn man z.B eine Externe Festplatte hat, die USB 3.0 nutzt. Natürlich muss der "port" am PC das ebenfalls "anbieten".
    Wie läuft das dann z.B mit dem Mainboard/PC Gehäuse?

Nehmen wir ma an ich hole mir das Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0! Das hat ja laut Beschreibung 2x USB 3.0 und 6x USB 2.0. Wie läuft das dann.... mit dem... USB 3.0 Port? Sind dann am Ende, wenn man den PC zusammengebaut hat, zwei Ports (die hinten am PC sind) dann automatisch die 3.0 Ports, oder.... ? :confused:
    I'm confused :confused:

13. Boss im Block

Das Gehäuse bietet sogar Front-USB 3.0. Wie du konkret verkabelst, musst du dann natürlich im Handbuch nachsen. Extern bedeutet hinten am Slotblech des Boards.

14. Abdizur

Abdizur Byte

Wie? Egal welches Gehäuse, oder what?
    Denn, ich wollte mir ja dieses Teil ier holen:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29568&agid=632
    Dann passt das also? ^^

15. Boss im Block

16. Abdizur

Abdizur Byte

Super!
    Dank dir :)

Eiiiine letzte Frage hätte ich da noch.... und das betrifft die Grafikkarte.

Kürzlich hattest du ja noch diese empfohlen:
    - Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5

Jetzt empfiehlst du ja diese hier:
    - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5

Hm, also ist die "OC Version" Overclocked und hat somit mehr Leistung, wie ich sehe.....!?
    Bedeutet das auch, dass sie somit ein gutes Stück lauter ist?
    (Vorallem sieht die OV Veriante auf dem Bild irgendwie "billiger" aus als die Phantom Variante)

Und was ist eigentlich mit der "Radeon HD 6970"?
    Viele sagen mir, dass die Radeon HD6970 und die GTX570 die direkten Konkurrenten und identisch sind, oder manchmal der eine/oder andere stärker ist.
    Was sagst du dazu?
    Eher GTX 570 oder HD6970?

(Es geht darum: Zur Zeit sind max 350€ Euro verfügbar und es wird eine Top-Grafikkarte für Games benötigt. Allerdings soll sie nicht LAUT sein :o )

17. Boss im Block

Die Gigabyte ist leise, leicht übertaktet (fällt weniger ins Gewicht) und ihren Preis wert. Sehr leise HD6970 gibts nicht unbedingt.

18. Abdizur

Abdizur Byte

Somit ist die Gigabyte schneller/stärker als die Gainward?
    Von der Gigabyte gibts ja nicht wirklich viele Infos im Net. Aber das was ich bisher lesen könnte ...hm... da hört sich das so an als ob die Gainward und die Gigabyte exakt gleich sind. Beide wären anscheinend leicht overclocked und leise.
    Somit tatsächlich exakt gleich von der Leistung, oder hast du was anderes gehört? :confused:

PS:
    Was hälst du denn von dieser hier, als Alternative?
    http://gh.de/a604853.html

Last edited: Mar 15, 2011
  19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Twin Frozr II kannst od.kann man auch nehmen.

20. Abdizur

Abdizur Byte

Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Laufwerk (DVD R / RW etc.), Irgendwie find ich kein Vernünftiges, dass leise ist und was taugt (lese grad viele Reviews)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page