1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alvae, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alvae

Alvae ROM

2. WolfPac

WolfPac Byte

Also wenn du keine Spiele Zocken willst kannst du die beiden ruhig nehmen. Aber fals du mal aufrüsten willst hast du da bestimmt schlechte karten. Stell dir doch bei alternate.de einen zusammen bei deinen jetztigen anforderungen ist der dan auch nicht so teuer und du weist genau was drin ist und kannst die sachen raus suchen wo du auch weist das du aufrüsten kannst fals du doch mal Spielen willst.

3. Alvae

Alvae ROM

Danke WolfPac für deine andwort
    aber ich habe keine ahnung wie man ein pc zusammen stellt,
    auch die seite alternate hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was willst du denn mit dem PC machen? Wie viel willst du ausgeben?

"PCI-E Onboard Grafik" :bse:

Lass ma lieber die Finger von den Angeboten.

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Pci-e onboard Grafik?! lol
    An deiner Stelle würde ich mir einen Pc von Dell - da muss man auch nicht viel von zusammenstellen wissen.
    Wenn das zu teuer ist dann geh zu einem Händler und sag wofür du den Pc bracusht und das su KEiNE OnBoard Grafik haben willst.
    Außerdem min. 512 besser 1024Mb RAM. Am besten einen Amd Athlon 64 3000+ Prozessor - wenns Geld reicht - ein Sockel 939 Board.
    Allerdings kannst dud auch ein sockel A Board nehmen mit einem AthlonXP aber das macht wenig sinn weil das auf keinen Fall zukunftssicher ist!!!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die beiden Quelle-PCs sind eigentlich für die gestellten Aufgaben völlig ausreichend.
    Auch eine On-Board-Grafik muß nicht schlecht sein, wenn man mit der Kiste sowieso keine 3D-Spiele zocken will.
    Ich würde das System mit dem Sempron-Prozessor vorziehen, der Celeron wird ziemlich heiß und ist trotz höherem Takt langsamer.
    Im Grunde reicht aber JEDER PC für die gestellten Aufgaben, selbst, wenn er schon 1-2 Jahre alt ist. Hauptsache es sind 512MB Speicher drin (am besten PC400) und ein halbwegs aktuelles Mainboard.
    Ich denke auch, ein Händler "um die Ecke" kann Dir ähnliche PCs für 100€ weniger zusammenstellen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page