1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Ram-Stick einbauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BulletInTheHead, Feb 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,

ich hab für meinem "alten" PC einen 2GB Ram-Stick gekauft und hab gesehn, dass das irgendwie nicht funktioniert.

Also ich hab dort auch geguckt ob der Ram-Stick auch mit meinem Mainboard kompatibel ist.

Ich hatte vorher 1GB-DDR2(PC2-4300(533mhz))-Ram drinne und jetzt habe ich den selben(Werte) von einer anderen Marke aber 2GB geholt. Hab diesen eingebaut und als ich den Rechner wieder hochfahren wollte, kamen 5 mal kurze Pieptöne, Kein Bild.

Kann es villeicht liegen, dass mein Bios richtig alt ist?

Mainboard:
    Nvidia geforce 6100sm-mv1.0

Bios:
    Phoenix Technologies LTD 6.00 PG, 31.05.2007

soll ich mir einen Update machen, wenn ja, woher bekomm ich den update?

schon alles gegooglet aber außer was ich schon bereits weiß, nichts gefunden.
    Das die 5 Pieptöne = defektes Mainboard etc. ist weiß ich auch.

€dit: ich hab auch versucht, den Riegel alleine zu benutzen. Hat auch nicht geklappt.

Lohnt sich ein Bios update? Mein System läuft ja eigentlich "jetzt" super aber der Ram-Stick wird ja nicht erkannt -.-

Mit freundlichen Grüßen

BulletInTheHead

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dann ist wohl doch nicht kompatibel.

Wo geschaut ?
    Mainboardherstellerseite?
    Speicherherstellerseite.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In so einem Fall kann das Bios-update durchaus helfen.
    Der Hersteller bietet immerhin eins an, was 1 Jahr neuer ist und theoretisch sollten sogar 8GB-Module laufen, auch wenn der Hersteller nur bis 2GB getestet hat.
    Da ich den Hersteller aus Deinen spärlichen Angaben nur erraten habe, nenne ich ihn bewußt nicht - aber sollte unter dem von Dir genannten Namen auf dem schönen lila-farbigen Board stehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page