1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rote Elite1, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mir einen Rechner vor einem Jahr gekauft. Und nun weis ich nicht ob er noch für die besten Spiele auf der besten Grafik mithalten kann.

Daten:

http://http://www.sysprofile.de/id73119

Dual Core E6750 2x 2,66 Ghz
    2 GB Ram
    Nvidea GeForce 8800GT (MSI)

Würde mir gerne einen Neuen kaufen. Da bin ich zuerst auf Alienwarehttp://www.alienware.de gestoßen aber die haben überteuerte Preise!

Ich habe zwei Wünsche die ich gerne an meinem PC hätte:

1. Intel Core 2 Quad Q9550
    2. Wasserkühlung bzw. Stickstoffkühlung
    3. Wenn geht gutes Gehäuse!!!

Preis : max. 1000 Euro da ich erst 14 bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus für die Antworten!

Mfg.

Rote Elite1

2. Kila

Kila Kbyte

Link geht ned. Richtiger Link: >Klick< Es eh ein super PC! Aufrüsten wäre Ideal.
    Welches Mainboard is verbaut?

3. Mainbordist auf jeden Fall von MSI! Kann euch ein Bild von meinem Rechner machen!

Wie lade ich denn ein Bild vom rechner hoch?

Last edited: Aug 17, 2008
  4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Lade dir mal CPU-Z runter: http://www.cpuid.com/cpuz.php
    Das gibt dir Infos über die CPU, das Mainboard, den Speicher. Bitte hier posten.

Gruß DarkRhinon

5. Mainbord:

Modell= MS-7366
    Chipset= Nvidia ID07C7
    Southbridge= Nvidia nForce 630i

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie siehts mit dem Ram aus? grundsätzlich müsste der PC doch noch für alles reichen. Eventuell könntest Du auf einen Quadcore aufrüsten.
    Was ist für ne Grafikkarte drin?

7. 2 GB Arbeitsspeicher

Und ich habe eine
    Nvidia GeForce 8800GT von MSI drin.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

In welcher Auflösung zockst du?
    Warum Stickstoffkühlung?

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Was für Spiele und mit welchen Auflösungen möchtest du denn spielen?

Der PC ist doch noch recht potent und sollte auch in der aktuellen Ausstattung noch ein wenig halten.

Eine Aufrüstung kannst du dir doch momentan sparen. ;)

10. Ich zocke nur auf 1280x1024! Möchet aber bald höher schalten!

Last edited: Aug 17, 2008
  11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Lass es sein und wirf dein Geld nicht unnötig aus dem Fenster.

Mit der Auflösung ist dein System noch nicht überfordert und CPU / GPU bieten genug Leistung.

12. Mustang84

Würden sagen du hast ein unsauberes Syste. Das heißt Windows ordentlich draufmachen. Neue Treiber installieren, Platte defragmentieren etc.
    Das System sollte noch sehr flott sein.
    Aber schon erstaunlich das du in deinem Alter das geld so locker sitzen hast.
    Hät ich auch gern.

13. Ich wollte mir einen neuen Rechner bzw. aufrüsten sowieso erst gegen Weinachten bzw wenn in Dortmund Messe ist. Ich wollte mir nur schon einmal Vorschläge mahcen lassen damit ich weis was ich kaufen soll.

MfG.

Rote Elite1

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Bis Weihnachten ist noch viel Zeit und bis dann werden sicher noch ein paar Teile auf den Markt geschwemmt.

Du kannst dich ja kurz vor dem Aufrüsten nochmal informieren.

Eine so langfristige Planung ist nicht gerade sinnvoll. ;)

15. Last edited: Aug 17, 2008
  16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann komm doch dann wieder, wenn es auch soweit ist. Bis dahin ändert sich noch etwas. Und dann erklärst du uns genau, wo dein PC zu langsam ist.

17. Mein Rechner ist ja für den 3D Mark Vantage schon zu langsam. 15 Bilder reichern da nicht ich brauche mindestens das doppelte. Außerdem brauche ich auch ein neues Gehäuse! Da es keinen gescheiten Luftzug hat. Keinen Lüfter außer der von der Grafikkarte und der vom Netzteil und der CPU Kühler der jede Menge Krach macht.

18. Mustang84

Aha Kinder unter sich oder wie?
    Ist das immer noch so das man sich damit messen muss, wer hat den längeren.
    Außerdem ist so ein Programm dazu gedacht die Hardware an die Grenzen zu bringen. Udn wichtig sind doch die Spiele und Programme und nicht 3Dmark.
    Gute Gehäuse wären Coolermaster 590, thermalteka Shark/Soprano und Antec.
    CPU Lüfter: Xigmatek 1283.

19. Danke für die Antwort sie hat mir ein wenig mit dem Lüftergeholfen alerdings dachte ich da eher an das Gehäuse von NZXT. Die Lexa blueline. Wie findet ihr die Edition? Und übrigends... Mein Rechner muss nunmal besser als der von meinem Freund sein.

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sowas wie "wer hat den Längsten"? Spielst du eigentlich Spiele oder Benchmarks?

Vielleicht wärs cooler, wenn du das Geld sparen würdest und das hübschste Mädchen der Schule zum Eis einlädst. Macht doch auch mehr Spaß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page