1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NeuenTFT Bildschirm,aber welchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gizmo87, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Hallo alle zusammen,habe vor mir einen neuen PC Bildschirm zu kaufen,weiss allerdings nicht worauf ich da achten sollte.Habe vor mir einen 22" zu kaufen,da ich viele Games an meinem Rechner spiele und mir ein 17" wirklich zu klein ist.Könnt ihr mir da einen empfehlen der so ca 250 euro kostet?wie sieht es aus mit HD ready,gibts da welche in der Preislage?und bringt es was für meine Games?danke im vorraus für eure antworten ;-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. also ich weiß nich ob dir hdtv was bringt wenn du keine graffikkarte dafür hast und ich würde dir sowieso einen 19zoller empfehlen weil ein super 22zoller kostet (inkl. Versand) schon 300 Euronen.Also ich hab mir gerade ainen neuen pc gekauft (2Gb Ram geforce8800gtx...) und mir einen lg1900r bei elaso bestellt . der moni ist zwar nich so groß sieht aber geil aus und die biligeren 22zöller haben (wie der ASUS MW221Ufür ca290 oder der Acer AL2016w ca. 215) haben dan keinen so hohen kontrast oder raktionsgeschw.,also musst du min. eins von beiden einbüsen.Muss es denn ein 22zollersein? Wenn du auf keine fall auf widescreen verzichten willst kann ich dir noch den
    LG L204WT für ca 220 oder empfehlen (der ist zwar "nur" 20,1 zoll aber du büst nicht so viel bild ein). Für gaming würde ich dir aber einen 19zöller mit starker reaktionzeit und hohem kontrast empcfehlen. Sons nehm den a cer:(

gruß

sorry der lg 20,1zoll is auch für gaming geeignet :-)

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich kann dir die Marke "Eizo" empfehlen ;)

5. gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig:

eizo is übelst teuer des sind glub ich nach den beschreibungen...:D alles (fast nur) office monitore und die die in der preisklasse in frage kommen )die ich geswehen hab sind nix für gaming :aua: :bet:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@nutellandusil

Gleich von Anfang die ganz klare Ansage: Schreibe ordentlich und vernünftig, sonst wird dein Account nicht alt.

Danke

7. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

eizo kenne ich zwar nicht, aber ich habe NEC;)
    ich kann nur sagen :die investition hat sich gelohnt!!!
    is zwar nur der 17'', aber is rein objektiv genausogroß wie so mancher 19''!
    war leider vor 1,5 jahre n noch sauteuer:(
    vielleicht gibt es den größeren , den NEC 90GX² noch, das ist die größere version von meinem, das wäre wphl mein rat

8. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Hallo habe nun überall im Umkreis nach dem Samsung gesucht und ihn nirgends gefunden.Und ohne mir den Bildschirm anzusehn kaufe ich ihn nicht im Internet,naja jedenfalls bin ich über den MW221u von Asus gestolpert und der gefällt mir richtig gut,sogar der Preis ist noch was günstiger als der 226wb,was haltet ihr davon?hat irgendjemand erfahrungen mit dem Bildschirm?

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nur weil er eine niedrigere Reaktionsgeschwindigkeit hat ist er nicht gleich besser.. nur teurer ;)

Wenn du einen günstigen 22" haben willst, würde ich diesen Belinea nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a245185.html

10. Apollo0712

Ich würde keinen 22" nehmen, erst recht wenn du viel damit zockst !

Nimm einen 19" TFT-Monitore, die haben bessere/schnellere Werte als die 22" ;)

11. FlipFlop2005

OMG! Ob nun 5 oder 2ms ist sowas von Sch*** egal, da merkst du echt keinen unterschied.

Ausserdem ist 22" zum zocken sehr seh nice :)

12. Apollo0712

:confused: Was hat den das damit zu tun !!!!

Ich meinte, dass man auf einen 19" ein schärferes und besseres Bild hat, als auf einem 22" !!!

Das ist doch logisch !!!

Ich habe schon mal auf einen 22" TFT-Monitor gespielt.......und das war ein guter 22" Monitor, hat aber gegen einen 19" keine Chance !!!

13. FlipFlop2005

ist das so?! wieso sollte das so sein? Ich habe auch den direkten Vergleich erlebt, erst Samsung Syncmaster 930BF dann den Belinea den ich velinkt habe. Der Belinea brachte mehr Fun.

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Also mir erscheint das nicht besonders logisch. Wie kommst Du dadrauf?

Übrigens.. Deine Tastatur ist kaputt. :D

Amundi

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Is ja nicht logisch. 19''-er und 22'' werden ja im Normalfall nicht bei gleicher Auflösung betrieben.

16. er meint glaub ich das er für dasselbe Geld einen besseren 19zoller als eine 22zoller kriegt und das nur die neuen spiele auch für widescreen geignet sind, z.B.
    der lg http://www3.hardwareversand.de/8VQ3orRGKsMQFq/1/articledetail.jsp?aid=7017&agid=292&ref=27

und der samsung
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B125879/cid/8019/refId/idealo/ unggefähr selbe leistung und der

und der asus http://www3.hardwareversand.de/8VzVe8uhwYhIKG/1/articledetail.jsp?aid=9573&agid=603&ref=27

preislich is der lg da am besten (hab bei allen die billigsten angebote genommen die ich finden konnte

:laola:
    :fire:

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich frage mich noch immer welches Bild wohl "schärfer" ist..
    1280*1024 mit einem Pixelabstand von 0,294mm (LG) oder
    1680*1050 mit einem Pixelabstand von 0,282mm (Samsung/Asus)

Und was die Spieletauglichkeit betrifft.. - wozu gibt es widescreengamingforum ;)

18. und der preis?

:vader:

19. FlipFlop2005

265€ für den 22" Belinea sind heiß, verdammt heiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page