1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Acerlaptop hängt sich im Ruhezustand auf

Discussion in 'Windows 7' started by moobi, Aug 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Acerlaptop "Aspire 5750G".
    Nun habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand den ich sehr häufig benutze.
    Ungefähr jedes 3. mal, wenn ich den Laptop wieder fortsetzen möchte, bleibt der Bildschirm schwarz, nachdem eigentlich der Willkommensbildschirm erscheinen sollte(Also nach der Ladeanzeige "Windows wird fortgesetzt").

Woran kann das liegen?

Wenns mal wieder passiert, dann drücke ich die Taste für Ruhezustand auf meinem Laptop und wenn er dann im Ruhezustand ist, dann mache ich ihn wieder an und es funktioniert.

Für Tipps wäre ich sehr erfreut!

PS.: Kann man die Tasten auf der Acertastatur herrausnehmen wenn man dran zieht wie bei normalen Tastaturen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal nach eine neueren Grafiktreiber suchen und den installieren.

3. moobi

moobi Kbyte

Das habe ich erst vor ca5 Tagen gemacht!

4. deoroller

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

5. moobi

moobi Kbyte

Ich habe den Laptop jetzt paarmal in den Ruhezustand verstzt und wieder reaktiviert. Hat immer funktioniert.
    Ich denke, dass es nur fehlschlägt, wenn man zuvor einige Zeit damit gearbeitet hat.

Gerade habe ich wohl einen "Durchlauf" gefunden. Ich denke das zu diesem Zeitpunkt der Laptop aufgeweckt, dann wieder in den Ruhezustand und wieder aufgeweckt wurde.
    Hier eine Warnung dazu:
    TIMEOUT<svchost.exe> C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\maillang.dll

Hoffe, das hilf!

6. deoroller

Der Messenger versucht wohl zu früh eine Verbindung aufzubauen, bevor die Netzwerkverbindung hergestellt worden ist.

7. moobi

moobi Kbyte

Dann werde ich den mal deinstallieren, den braucht sowieso niemand.
    Ich melde mich dann demnächst ob es geklappt hat oder nicht!

8. moobi

moobi Kbyte

9. deoroller

Die Infos sind leider nichtssagend. Wenn keine Fehler oder zumindest Warnungen angezeigt werden, wurde nichts außergewöhnliches registriert.

10. moobi

moobi Kbyte

Was könnte noch ein Grund für dieses Problem sein?
    Updates und alles sind auch installiert...
    :(

11. deoroller

Was für Sicherheitssoftware ist aktiv? Vielleicht steckt eine dicke Security Suite dahinter.

12. moobi

moobi Kbyte

Vorinstalliert war McAffee, das habe ich allerdings deinstalliert und Avira Antivir installiert mit Erkennungsstufe niedrig. Ansonsten hab nichts dergleichen.

13. deoroller

14. moobi

moobi Kbyte

Unglaublich, dass man McAffee mit einem extra Programm deinstallieren muss... Allein deswegen sollte man es boykottieren :)

Ist jetzt aufjedenfall komplett deinstalliert, werde mich also demnächst wieder melden ob es Erfolg hatte.

15. moobi

moobi Kbyte

So, fast 4Tage ohne schwarzen Bildschirm, ich denke der Fehler wurde gefunden: McAffee war schuld...

Vielen Dank für deine Hilfe!

16. moobi

moobi Kbyte

So, es gab kurze Zeit Ruhe mit dem Problem aber vor einigen Tagen tauchte es wieder auf. Ich versuchte es als "nicht schlimm" einzustufen, aber mit der Zeit nervt es und ich kann keine Lösung finden.

Nochmal mein Problem:
    Wenn ich mein Laptop aus dem Ruhezustand wieder hochfahren möchte bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich eigentlich das Passwort eingeben müsste.(Ich kann blind mein Passwort eingeben und weiterhin blind den PC herrunterfahren, der Laptop ist also an, nur der Bildschirm nicht. Das passiert circa jedes 4. mal.

In der Ereignisanzeige kann ich keine Fehler entdecken.
    Kann es sich um ein Hardwareproblem handeln oder um ein Softwareproblem, oder kann eins ausgeschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page