1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Akku für mein Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stonedzytode, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    ich habe mir gestern das neue Notebook von Saturn gekauft, Preis 599 Euro.
    Ich bin bisher auch eigentlich recht zufrieden, nur stört mich als Student die geringe Akkulaufzeit von 90 Minuten im Sparmodus.
    Ich habe mittlerweile schon xp installiert aber es hat sich nich wirklich viel geändert. Da ich mit Notebooks bisher wenig zu tun hatte, habe ich entsprechen eher wenig Ahnung. Daher meine Frage, ob mir jmd sagen kann ob es sich lohnen würde einen stärkeren Akku zu kaufen, bzw ob es so einen überhaupt gibt. Möglicherweise nicht direkt von der Herstellerfirma( Asus)?

Hier die Daten:
    Asus Pro050VL Series
    Duo T2330
    120 Gb HD
    2GB Ram
    Ati Radeon x2300

Link zu Saturn

Natürlich bin ich auch über Tips dankbar, wie ich möglicherweise die Laufzeit verlängere. ( Wlan Karte ausschalten und Helligkeit runterstellen habe ich schon probiert)
    Vielen Dank :)

2. Hummer

Hummer Megabyte

:confused:

3. nicht in jedem hörsaal gibt es steckdosen ;)

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Akku defekt ab Werk? Unter 150min ist äußerst schlecht.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das kann bei Billigmodellen (gerade bei Asus) schon öfter mal vorkommen.

6. Hummer

Hummer Megabyte

*gelöscht*
    Sorry ich hab #1 nicht gründlich gelesen.
    Peinlichpeinlich.........
    Ist ja schon spät.........
    Rausred.........

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hatter schon gemacht, siehe #1.

8. heißt mit dem akku aus einem teureren modell würde es länger laufen? oder sind die untereinander nicht kompatibel in der regel?

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.heise.de/mobil/artikel/89276/3
    Du müßtest halt mal schauen ob Asus einen Akku mit höher Kapazität für dein Modell anbietet. Günstige Modelle werden aus Spargründen oft mit kleineren Akkus verkauft. Hochleistungsakkus sind meist recht teuer > 80 Euro (bis zu 180 Euro).
    Edit: Welches normale Modell verbirgt sich denn hinter dem ominösen Asus Pro 050 VL? Schau mal was sonst noch so auf dem Gerät (eventuell auf der Unterseite) steht. Dann ist die Suche nach einem Akku einfacher.
    Ich vermute mal es wird ein Modell der F Serie sein.

10. Hi, vielen dank für deine mühe. Es handelt sich wie du vermutet hast um ein notebook aus der f5 serie. "f5vl" ist anscheinend die genau bezeichnung. leider habe ich noch nix passendes gefunden, scheint sich um nen ziemlichen exoten zu handeln. hätte ich das notebook nicht schon benutzt würde ich es wohl wieder zurück bringen...
    naja kann man nix machen

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Einmal die Recovery Funktion nutzen, das Notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und beim Saturn auf Kulanz hoffen, vielleicht hast du Glück.

Edit:
    Scheint nicht so als gäbe es einen größeren Akku für diese Baureihe.
    Dieser Akku könnte bei dir passen:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(tamql22anfzcgajctuw22a45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31167&CT=2399

12. morjen , danke nochma für deine mühe. diesen akku hab ich gestern auch noch gefunden, ist leider der, der schon eingebaut ist. hatte gehofft es gibt einen 9 zellen akku oder ähnliches.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page