1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Akku lässt sich im Dell XPS M1710 nicht aufladen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Patruso, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patruso

Patruso ROM

Hallo zusammen,

ich habe einen Dell XPS M1710 Laptop und jetzt nach zwei Jahren ging die Kraft des Akkus so langsam zur Neige.

Ein Bekannter riet mir, nicht den teuren Originalakku von Dell zu bestellen, sondern das gleiche Modell über einen Akku-Shop zu bestellen, er habe da gute Erfahrungen gemacht und es fällt deutlich billiger aus.

Gesagt, getan. Und der Akku passt auch perfekt.

Allerdings scheint er nicht von der sonstigen Dell hardware anerkannt zu werden.

"Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen".

Beim Hochfahren bekomme ich die Warnung, dass der Akku nicht von Dell sei und ich für den uneingeschränkten Gebrauch des Laptops einen Dell-Akku einsetzen solle.

Meine Frage - kann dieses Problem umgangen werden? Denn mit dem Laptop an sich scheint ja alles in Ordnung zu sein, dass Problem ist, dass erkannt wird, dass es sich um keinen Dell_Akku handelt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, vor allem für idiotensichere Hilfestellungen, da ich da relativ unerfahren bin.

Besten Dank :)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vom 14 tägigen Rücktrittsrecht im Versandhandel Gebrauch machen und einen Originalakku erwerben.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Modell ist der Akku?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page