1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer akku, vielleicht kaputt? acer aspire 1691

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dreamcruiser, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Habe heute einen nagelneuen Akku für mein NB Acer Aspire 1691 WLMi DDR2 bekommen und auch direkt angeschlossen, weil der alte wohl kaputt war auch laut windows-statusmeldung. Jetzt habe ich folgende Fragen, weil mir das doch sehr merkwürdig vorkommt, hoffe, jmd. von euch kann mir da weiterhelfen :bitte:

1. Akkuanzeige am NB selbst zeigt nicht grün an, sondern blinkt orange, obwohl laut windows 100% angezeigt werden, also voll

2. Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler angezeigt, also wenn ich einfach mal den Netzstecker ziehe (naja, der Akku liegt ja bei 100% Voll...)

Das ist doch nicht normal,oder?

Noch, zu bemerken ist, dass es sich bei dem neuen Akku um ein Replikat handelt mit einem höheren Wert von 5200mAh anstatt 4400 mAh(original) bei 14,8 Volt Spannung. Hier der Link zum Artikel für mehr Angaben: http://www.net-electronics.de/acer-aspire-1413-1414-1642-1654-3003-3004-wlmi-squ401-p-304.html , damit man sich mal nen Bild machen kann.

Eigentlich müsste der doch passen,oder? hat jmd. ne Idee?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. das ist nicht normal.
    2. das ist normal und lässt sich in der "Energieverwaltung" einstellen.

Nach den Angaben in deinem Link müsste der Akku passen. Schon mal mit deren Support Kontakt aufgenommen?

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

habe ihn soeben zurückgeschickt, Akku ist defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page