1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC: MEDION MD8800 ab 22.03.2006

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blacksoul, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ator

Ator Byte

Hm, "goetti" sieht das anders:

Ist aus dem Thread:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=198401

Was soll ich jetzt glauben?

2. munichboy

munichboy Kbyte

@N8Dreams
    Hab natürlich was vergessen. Ich meinte bei dem Vergleich
    den Aldi PC, der zur Zeit im Verkauf ist im Vergleich zum PC
    den er im November hatte.

3. munichboy

munichboy Kbyte

Ich hab jetzt mal den "normalen" PC vom Aldi mit dem Gamer PC vom Aldi verlichen.

Die Unterschiede sind eigentlich "nur"
    die Grafikkarte
    die CPU
    und die Platte

CPU: ist ja beim Gamer PC etwas schneller
    Grafikkarte: wie ist die vom normalen einzuordnen im Vgl. zum Gamer
    Platte: nicht sonderlich entscheident, hab noch ne externe 320GB, die mir
    zusemmen mit der 250er völlig reicht.

Aber was sagt ihr zu diesen einzelnen Punkten, is die CPU sehr entscheident bei Spielen. Sind ja nur 0,2GHZ pro CPU.
    Und wie sind die Grafikkarten für Spiele, beide geeignet oder nur die vom Gamer.

Helft mir doch bitte weiter.

Danke

4. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

dieser gamer pc kostet, wenn ich mich recht entsinne 1400€, nicht?

Für diesen Preis, kriegst du nen MD8800 für 1000€, und die 400€ sind echt nur für Grakarte, 0,2 CPU mehr und mehr festplatte.

Finde ich teuer, beim MD8800 braucht man eigentlich nur ne richtig high end karte zu kaufen, un er hält bei allen spielen mit ;)

5. bhund

bhund Byte

@Ator

Frage von Ator "Was soll ich jetzt glauben?"

Ist doch klar Ator:
    Was macht den HT Technologie mit einem 3.0 GHz Rechner?
    Programme die keine HT Unterstützung anbieten "sehen" nur die halbe CPU, also nur 1,5 GHz .
    Das habe ich mit vier Rechnern auf der Arbeit getestet. Mit dem tool WINBAR hat man die CPU Auslastung immer vor Augen.
    Wir haben 2 Rechner P4 3.0 mit HT und 2 Rechner P4 2,6 ohne HT.
    Und welche Rechner sind wohl schneller?
    Es sind immer die ohne HT!!!!! :aua:
    Da es zur Zeit wenige Anwendungen gibt die für HT rogrammiert sind, sollte man besser im BIOS die HT funktion deaktivieren!
    (Aber Achtung Windows benötigt wahrscheinlich einen andern Kernel, der bei der installation erst ausgewählt wird.)

Deshalb ist eine Dual Core CPU immer die erste Wahl.:cool: :cool: :cool: :cool:

Ach und noch mal zur CPU:
    Alle Intel D 8** stammen aus einer Fertigung.
    (Es werden nur bestimmte Funktion ab oder eingeschaltet CPU Takt, Cache , Spezifikation wie sich die CPU zuerkennen gibt)

Darum verkaftet unsere CPU 3,0 auch einen CPU Takt von 3,2
    und man spart dann auch ca.250 Euro zum 3,2 Modell:baeh:

6. Blacksoul

Blacksoul Byte

wart ihr alle fleißig :)

Also...ich kann ja ma meinen Freudn fragen, ob er mir sowas zam stellen kann. Er hat zwar wenig zeit, aber es eilt ja nun net. Den Pc darf ich mir nicht kaufen, aber da ich eh nix mit Videoverarbeitung machen, hätte er mir soooooooooooviel auch nicht gebracht.

danke nochma für alles :-)

MfG

7. ItalianBoy

:D du darfst ihn dir nicht kaufen :D

nun ja,wenn du meinst dass es so für dich besser ist...

...kommt halt auf jeden selbst an.

Wenn ich ein hardcore zocker wär, hätte ich mir auch nur Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Festplatte gekauft, und hätte vielleicht auch 1000€ für einen high end pc bezahlt.

Aber ich will bestimmt nicht den ganzen Tag hardcore gaming, sondern vieles mehr mit dem PC machen...

8. Ator

Ator Byte

@bhund

Danke für die ausführliche Antwort! Da merkt man, dass da jemand weiß, wovon er spricht (ist in einem Forum ja nicht so leicht, das als nicht-PC-Profi zu erkennen). Zur Videobearbeitung wollte ich Adobe Premiere Pro verwenden. Unterstützt diese Software Dual Core? Hab ich dann grundsätzlich bei Software, die Dual Core nicht unterstützt, nur die halbe Rechenleistung?

9. jvbremen

jvbremen Byte

Hallo leute, sagt mal wie kann ich eigendlich ein aboniertes forum löschen??? ich weiss das gehörhier nich rein ,habe schon alle einstellungen durch. helft mir doch mal ein wenig.

danke schon mal im vorraus

Jvbremen

10. Hallo,

:guckstdu: du mußt auf Kontrollzentrum (steht ein paar cm über dir in der blauen leiste, dann links auf Abonnements anzeigen klicken, dann kannste auf löschen klicken!!!!

11. Blacksoul

Blacksoul Byte

Besonderheiten analog/DVB-T TV-Tuner Karte mit Fernbedienung, Tastatur mit eingebautem Fingerabruckleser, Flip-Top-Anschlüsse, übersichtliches Infofeld für primäre Media Center Funktionen, Infrarot-Schnittstelle
    Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Media Center OEM Recovery
    Prozessortyp Intel® Pentium 4 640
    Prozessortechnologie Hyper Threading
    Taktfrequenz 3,2 GHz
    FrontSideBus 800 MHz
    L2 Cache 2048 KB
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    Speicherart DDR-SDRAM
    Festplattengröße 300 GB S-ATA
    Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.
    Grafikchip ATI Radeon X1300
    Grafikspeicher 256 MB
    Laufwerke
    - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
    - Schreibgeschwindigkeit DVD bis 16x
    - DVD Laufwerk/-fach 16x DVD / 48x CD
    - Diskettenlaufwerk nein
    Ausgang DVI ja
    Ausgang TV ja
    Ausgang Audio ja
    Eingang Audio ja
    Eingang Video S-Video, C-Video
    Eingang Mikrofon ja
    Schnittstelle USB 10x 2.0
    Schnittstelle Firewire ja
    Schnittstelle Modem RJ-11 nein
    Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
    Wireless LAN nein
    Tuner TV/Radio analog und DVB-T / nein
    TV-Antennenanschluss ja
    Radio-Antennenanschluss nein
    Steckplätze Speicherkarten 15in1 Speicherkartenleser
    Lieferumfang Tastatur mit Fingerabruckleser, optische Maus, Fernbedienung
    - Software Microsoft® Works 8.0 OEM, Norton Internet Security 2005 OEM, Record Now 7.0 OEM, MyDVD LE, Video Tool Box, Photo Impact 10 SE, Video Studio 8 SE, New DJ, VoIP Sipgate mit 111 Freiminuten
    Herstellergarantie 24 Monate
    Gewährleistung 24 Monate

Preis: 899€

Was sagt ihr zu dem??

:-)

12. ItalianBoy

naja, der Prozessor ist halt nicht einer der neusten... aber die Cache gefällt mir ...(nur mal zur Info: Der Prozessor war vor genau einem Jahr im Aldi PC...)
    Wenn der PC für n paar Jahre halten soll, ich sag nur Dual Core ist die Zukunft ;)

Ich weiß nicht was ich von der Graka halten soll. 256 MB Speicher sind schon mal gut, denke besser als die Geforce 6700 XL.

für 100 € mehr für nen aldi pc hättest du mehr fernsehen, 3 mal doppeltes Fernsehen, besseren CPU, aber ich denke mal schlechtere Grafikkarte...

Ich würde mir den PC net holen, weil du für 100 € weniger ne schlechtere CPU bekommst, vllt. im moment nicht bei spielen, aber demnächst... auch bei spielen... und im md 8800 schau mal wieviel software drinn ist^^

Greetz

13. Blacksoul

Blacksoul Byte

ok..naja....ich gucke einfach ma weiter nach pc's ^^

MfG

14. ulos1

ulos1 Byte

moin
    also,die 6700xl ist eine höher getaktet gefroce 6600 sonst nichts.

ich würde dir zu eine 7800gt mit 256 mb raten, die ist fast doppelt so schnell und bietet in spielen mit höheren auflösungen bessere performance.

du kannst auch mal ein auge auf die ati karten werfen, die sind auch nicht von schlechten eltern.

gruss
    ulos

15. LLAN

LLAN Byte

.... beachte ....
    P4 DualCore PC's ziehen enorm Strom aus der Leitung. Mein MD8800 zeigt aktuell 145 Watt als momentanen Verbrauswert an ! Ein AMD-PC benötigt deutlich weniger im Teillastbereich - ca. 90 Watt.

... war nur ein Hinweis ...

16. mudie

mudie Halbes Megabyte

Echt? Battlefield 2 zum Beispiel läuft auch in höheren Auflösungen und Details super!

17. peete1

peete1 ROM

Wo kann man den Prozessor übertackten?? Bin ich da (Bild) richtig??

Attached Files:

18. bhund

bhund Byte

19. peete1

peete1 ROM

Hast du im übertackteten Zustand schon mal gespielt?? Wie heiß wird er bei dir dann??

20. bhund

bhund Byte

Ja, ich habe schon mal gespielt

NFS mw usw...

max Temp bei 60°C

Aber Home Video umrechnen zu lassen belastet den PC mehr weil dabei auch beide CPU Kerne arbeiten...

max Temp bei 60°C

Bis dann...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page