1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC schon kommende Woche

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goto2

goto2 Halbes Megabyte

2. Lucky1987

Lucky1987 ROM

Ein wenig mehr Nettikette wäre angebracht !!

Zu reinen Officearbeiten reicht mir mein
    uralter PII 266 Mhz.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann fang ich mal an mit meckern! Als mein S35 kaputt ging fand ich einfach keinen Ersatz, der nicht mit unnötigen Funktionen überfrachtet war und die nötigen Merkmale vermissen ließ. Also habe ich noch mal gigantische 18,54 für ein gebrauchtes S35 ausgegeben, das noch tadellos funktioniert, selbst der Akku hält länger als bei vielen neuen Geräten.

Aber wieder BTT: Ich finde, der ALDI-PC hat seinen Namen endlich mal wieder verdient. Eine Multimedia-Kiste, die man für alles Mögliche gebrauchen kann und der nicht allzu viel kostet.
    Die Grafikkarte kann man ja austauschen, wenn man doch spielen will (in der Hoffnung, das Netzteil macht dies mit...). Wenn eine 6600GT drin gewesen wäre, hätte der PC 100€ mehr gekostet und es hätten sich immer noch welche gefunden, die ihn als nicht spieletauglich bezeichnet hätten. Mal abgesehen davon spielt der durchschnittliche ALDI-PC-Käufer so gut wie nie.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

haben Spambots geschwister ?????

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Es ist doch ganz einfach, da wo der Aldi PC angeboten wird,

Ziel Gruppe
    „der normale Verbraucher“

und nicht Käufer von Büro Einrichtungen,
    also diese Ziel Gruppe besteht zum größten Teil von Leuten, wo man sagen kann, das 80 % der Leute auch mal gamen wollen und 60 % recht viel mit dem Computer spielen wollen.
    Dieser PC ist also doch etwas fehl am Platz? ober bieter Aldi dazu als option noch eine bessere GK an?

6. magiceye04

Die ALDI-Käufer, die ich kenne, spielen höchstens Tetris oder Moorhunjagd oder andere uralt-Games, die selbst auf dieser Karte ordentlich laufen.
    Aber größtenteils basteln die mal ein Video zurecht, schreiben Briefe oder machen sonstige anspruchslose Aufgaben. Anstatt aufzurüsten kaufen die dann einfach den nächsten ALDI-PC und schenken den alten innerhalb der Familie weiter.
    Für diese Leute ist eine Recovery-CD sogar eher ein Segen als ein Fluch, weil wirklich fast alle Anwendungen nach dem Recovern wieder so arbeiten, wie sie sollen.

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Sind wohl alles Rentner ? da klappt es nicht mehr so,, die Spiele sind zu schnell der Rentner ist zu lamgsam :D
    oder schreiben OT und Spam in Foren weil mehr mit der Kiste nicht drin ist *g*

ich arbeite zwar oft mit meinem PC,
    habe aber so um die 15 Games drauf
    ab und zu wird gespielt, der Mensch braucht ja mal eine Pause, der PC nicht *gggg*
    also ich kann mit meinem PC eigendlich alles machen, und ich mache eigendlich auch fast alles was mit einem besseren PC möglich ist.
    Der letzte Aldi war ja von der Leistung nicht übel
    aber nur zum arbeiten würde ich keine 999 € ausgeben, würde ich irgend so ein billig Ding nehmen das 350 € kostet.

8. Lucky1987

Lucky1987 ROM

goto 2

Irgendwie tust du mir richtig Leid.
    Nutzbare Informationen kommen von dir nicht
    lediglich Polemik.
    Auf solche Kommentare kann man getrost verzichten.

9. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Die information wird Du jetzt bekommen:

im Alter läßt das Reaktionsvermögen nach „Wissenschaftlich erwiesen“
    ein älterer User im Renten Alter verliert oft am PC weil die Game zu hohe Anforderungen an Reaktionsvermögen fordern, daher konzentriert sich diese Gruppe mehr auf die Alt bekannten Windows Karten Spiele oder Tetris und co... diese
    Games sind nicht so schnell und leicht zu spielen,
    man kann aber sich fit halten, wenn man rechzeitig das Reaktionsvermögen treniert und dazu sind solche Games genau richtig ! :bet:

------------------

Ein PC für den Home Bereich sollte meiner Meinung eine Grafikkarte der besseren Mittel bis Spitzenklasse haben, alles andere ist Nix !
    Im Büro oder für das Büro braucht man natürlich
    so was nicht.
    Im Home Bereich ist es so:
    Man kauft heute einen PC hat am falschem ende spart und morgen stellt man fest, das man noch andere Sachen mit dem PC gern machen möchte, warum also soll man sich beim Kauf einens langsamen PCs gleich von anfang an so einschränken? Ist meiner Meinung nach ein Fehler oder Fehlkauf, das nachträgliche aufrüsten mit einer besseren GK, oder schnellerer CPU kommt teuer, als wenn man sich nicht gleich was
    besseres gönt !

10. magiceye04

Nee, sind auch junge Familienväter dabei, die einfach keine Zeit zum Spielen haben.
    Ich selber habe dieses Jahr auch gerade mal ein paar Stunden am PC gespielt, während das vor einigen Jahren noch mehrere Tage am Stück waren...

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

aua aua aua *100

*sorry 4 flooding

12. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Genau Du sagst es, der Vater mit dem Sohn am PC Games zocken !

Was dann dazu führt: das die Frau sich immer beschwert mit den Worten „Ihr sitzt ja schon wieder vorm Computer „

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Übrigens ein Spitzen Hinweis mit der Nachrüstbarkeit der GraKa. :rolleyes: Da frage ich mich - hätte nicht auch ne onboard Lösung gereicht? Auch damit kann man ohne Probleme das erwähnte Moorhuhn spielen.
    Ich bin immer noch am Grübeln, wie der aufgerufene Preis zustande kommt, besonders in Anbetracht des "alten" Prozessors. :confused:

14. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Rechen Beispiel Billig PC

sagen wir mal:...

Kaufpreis des PCs 699 €
    Nachträgliches nachrüsten einer besseren GK

z.b. Sapphire Radeon X800XT VIVO - 256MB kostet ca. 399 €

ca. 1098.00 €

für ca. 1098.00 € bekommt man schon einen PC mit schneller GK .

mit ca. von 259 € bis 599 € aufwerts muß man schon veranschlagen für eine GK die Game tauglich ist.

Wenn man mal so in den Verbrauchermärken und
    Großhändler kuckt, gibt es durchaus ab 999 € schon PCs mit besserer GK !

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das meine ich ja. Greift zum alten Aldi PC, wenn es sein muss. Bessere Alternativen gibts allemal.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich denke einfach mal, dass aldi versucht dem unwissenden kunden eine turbocache karte als geile graka zu verkaufen.

meine meinung ist, dass diese turbocache technik nur entwickelt wurde, um auf den karton schreiben zu können: super graka mit bis zu 128 MB speicher.

der laie weiss doch gar nicht, was das bedeutet.
    oder ?

17. magiceye04

18. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Es gibt gute Alternativen nur muß man danach etwas suchen,

z.b. das hier Fujitsu Siemens SCALEO Pa - Athlon 64
    Geliefertes Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition
    Prozessor: 1 x AMD Athlon 64 3700+
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18.8 cm x 50.8 cm x 45.1 cm
    Formfaktor: Tower
    RAM: 1 GB DDR SDRAM - 400 MHz
    Massenspeicher-Controller: Serial ATA ( Serial ATA-150 )
    Festplatte: 2 x 160 GB - Standard - Serial ATA-150
    Optische Speicher: DVD±RW (+R Double Layer)
    Kartenleser: 11-in-1-Kartenleser
    Monitor: Keine(r)
    Grafik-Controller: PCI Express x16 - NVIDIA GeForce 6600 - 256 MB
    Videoeingang: TV Tuner
    Audioausgang: Soundkarte - 5.1 Channel Surround
    Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet
    Typ: Personal-Computer
    Herstellergarantie: 2 Jahre Garantie

für € 989,-

hier der test zu GK http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12834292.html

ok der PC hat keine Modem/TV Karte,
    ein Modem V92 kostet zwischen 12 bis 19.50 €
    eine TV Karte Analog bis DVB-T von 34 bis 85 €
    als mal so als kleines Info !!

kommt man also auf einem gesamt Preis von
    ca. 1050 bis 1150 € wenn man alles haben will!
    Dabei darf man nicht vergessen 1 GB RAM
    und eine schöne große HDD !

Wichtig:
    was mir bei Komplett PCs Allgemein aufgefallen ist:

Das oft AMD Komplett PCs eine bessere GK verbaut haben,
    als ein Intel Komplett PCs,
    wirklich gute schnelle Intel Komplett PCs gibt es sehr selten !

Heute ist der AMD so gut gewurden, das es eigendlich keine rede mehr Wert ist sich darüber groß Gedanken zu machen.

warum werden eigendlich immer wieder Sperrmüll PCs vorgestellt ?

19. magiceye04

:confused:
    wasn das? :D

PS: Die Kiste klingt mir arg nach einer etwas abgewandelten "Machine from Hell"

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page