1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Allround PC für ca. 700 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steffi19, Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi19

steffi19 Byte

Hallo Leute,

nach 8 Jahren ist mein jetziger PC in die Jahre gekommen und ein Neuer soll her.

Nachdem ich zunächst überlegt hatte ein Komplettsystem zu kaufen habe ich mich von Euch überzeugen lassen und möchte ihn nun bei hardwareversand zusammenbauen lassen.

Orientieren möchte ich mich am Gaming PC für 650 € bzw. am Allround PC für 700 €.

Mir ist wichtig dass ich den PC wieder einige Jahre nutzen kann, den alten hatte ich immerhin ca. 8 Jahre.

Anwenden möchte ich mit dem PC sowohl Software sowie auch neue Spiele, solange eben möglich.

Auch eine spätere Nachrüstung wäre interessant.

Als Betriebssystem möchte ich Windows 7 in der 64 Bit Version nutzen.

Mein Budget liegt bei ca. 700 €, damit ich eben auch ein paar Jahre was davon habe.

Bevor ich die einzelnen Komponenten aufreihe hätte ich gerne eine Empfehlung für den Prozessor.

Ich schwanke zwischen dem Intel Core i5-750 und dem AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W und kann mich einfach nicht entscheiden?!

Die beiden schneiden ja in den meisten Tests identsich ab, mal ist der eine besser, mal der andere.

Preislich ist auch nur noch ein Unterschied von ca. 15 €.

Zu was ratet Ihr mir? :bitte:

Vielen Dank!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Soll win7 bei 700 Euro dabei sein?
    Ich bin für den i5-750,weniger Energiebedarf,glaub auch bischen leichter und billiger zu kühlen.

Last edited: Jan 25, 2010
  3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sehe im Sockel 1156 das höhere Aufrüstpotential, abgesehen davon nutzt der i5-750 die neueren Technologien.
    Welche deiner Software, die du benutzen möchtest, ist 64Bit konzipiert?

4. steffi19

steffi19 Byte

Das Betriebssystem würd ich noch extra kaufen.
    Zunächst gehts nur um die Hardware.
    Hab mir noch keine Gedanke bezüglich der Software gemacht.
    Wird zunächst nur Standartsoftware wie Office, Browser und was man sonst so hin und wieder braucht sein. Soll aber eben auch langfristig für neue Software geeignet sein, deshlab ein etwas besseres System.

Ich wollte 64 Bit nehmen weil ich dachte, dass das die Hardware besser anspricht und die Zukunft ist und wenn ich schon die Wahl habe wollte ich eben gleich das bessere nehmen. Gibt es denn Probleme mit der Software?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann stell mal zusammen und poste das Ergebnis hier.
    Kannst ruhig win7 64 bit nehmen,wenn du dir die Sofware auch so nach und nach anschaffst.

6. steffi19

steffi19 Byte

Ihr würdet also den Intel Core i5-750 nehmen oder?

Brauche ich denn den zusätzlichen Lüfter?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du meinst den CPU-Kühler mit Lüfter.
    Der Standart boxed Kühler ist ausreichend nicht mehr und nicht weniger,und leiser ist sicher einer der Vorgeschlagenen CPU-Kühler.
    Diesen müsste HWV sogar beim Rechnerzusammenbau einbauen weil dieser wird auch im Konfigurator(nicht verwenden Teile einzeln in den Warenkorb legen) angeboten http://geizhals.at/deutschland/a411061.html

Last edited: Jan 25, 2010
  8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für welche Arbeiten ausser Spiel, soll der PC erledigen?

Du solltest Dir schon noch Gedanken machen, ob mehr sein soll
    denn sonst kaufst Du ein überdimensionierter PC mit i5 750

Da würde ich eher ein i3 530 kaufen
    , http://www.computerbase.de/news/har...el/2009/november/core_i3-530_dual-_quad-core/ ,

Die Sticky in der PC Kaufberatung kennst Du ja, gehe dies mal durch, so kommst Du vllt auf Ideen für was Du den PC noch gebrauchen kannst, als "nur" für Office, Surfen und vllt Multimedia.

9. steffi19

steffi19 Byte

Artikel-Nr. HV1029DHDE
    Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

120,78 €
    1

Artikel-Nr. HV30AE64DE
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    sofort lieferbar

26,99 €
    1

Artikel-Nr. HV1130IUDE
    Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar

83,82 €
    1

Artikel-Nr. HV20I575DE
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    sofort lieferbar

163,99 €
    1

Artikel-Nr. HV207L2PDE
    LG GH22NP20 schwarz bare
    sofort lieferbar

27,36 €
    1

Artikel-Nr. HV203KA9DE
    Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar

86,89 €
    1

Artikel-Nr. HV20AD13DE
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    sofort lieferbar

82,10 €
    1

Artikel-Nr. HV13S2B1DE
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    sofort lieferbar

73,78 €
    1

Artikel-Nr. HVR425EPDE
    Enermax Pro82+ 425W
    sofort lieferbar

59,29 €
    1

Artikel-Nr. HVZPCDE
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar

20,00 €
    1

Insgesamt: 745 €

Problem ist die Grafikkarte.
    Ich hätte gerne eine mit TV Ausgang, weil ich den PC mit dem Fernseher verbinden möchte für Filme, ein Kabel dazu nutze ich schon jetzt.

Außerdem habe ich noch einen alten Canon Drucker der ein serielles Kabel nutzt, gibt es da noch Mainboards oder sollte ich besser einen Adapter kaufen?

Zur Verwendung: Ich möchte auch Spiele wie das neue Anno und ähnliches Spielen und da ich den Rechner eine Zeit lang nutzen möchte denke ich nicht dass ich etwas günstigeres nehmen sollte, oder was meint Ihr?

Das Gehäuse ict sehr teuer aber der Rechner soll ins Regal und dazu auch gut aussehen, vor allem die Scheibe und das blau finde ich sehr schön.

Falls ich dennoch irgendwo sparen könnte wäre es natürlich schön!

Vielen Dank für Eure Hilfe, ihr seid echt Spitze, ich lese ja jetzt schon ein halbes jahr Eure Empfehlungen mit und Ihr gebt Euch echt immer super Mühe! :bet:

10. Rasmu

Rasmu Kbyte

hmm da du keine richtigen 3D Kracher spielen willst (falls ich mich irre bitte korrigieren) könntest du auch eine billigere grafikkarte nehmen

beim prozessor würd ich eher zu intel i5-650 greifen, der hat zwar nur 2 phy. kerne ist dem 750er aber durch hyperthreading trotzdem überlegen:rolleyes:
    bin mir aber nicht ganz sicher ob die den bei hardwareversand haben:confused:

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gibts bei den neuen HD5xxx-Karten gar nicht mehr. Über einen eventuell vorhandenen VGA-Ausgang wird es auch nicht gehen. Ich muss passen.
    Ansonsten ist der PC schon sehr schön. Das Gigabyte GA-P55M-UD2 hat eine serielle Schnittstelle. Sparen kannst du nicht wirklich, wenn du in dieser Leistungsklasse bleiben willst.

Bleib auf jeden Fall beim i5-750.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nun, dass hört sich schon nach dem i5 750 an. :)

Naja, Verbindung zw. neuste Techologie Graka HD5xxx zum Urgestein Röhren TV macht nicht viel Sinn. Lieber mit der Zeit ein LCD mit od ohne LED Technologie kaufen, od ein Plasma wenn mehr als 46", der Geschack ist verschieden.

DVI - VGA Adapter (sollte eigentlich mit der Graka geliefert werden, kannst auf der Herstellerwebseite noch nachkontrollieren, ansonst kaufen)
    dazu ein VGA Kabel (=dieses Du schon hast) und z.B. , http://www.deluxecable.de/-Audio-Vi...inch-und-S-Video-Konverter-Adapter/a-6516403/ ,
    od
    , http://www.deluxecable.de/-Audio-Vi...atten-Pc-zu-Tv-Konverter-Converter/a-6516408/ ,

wie schlussendlich die Qualität aussieht. k.A.

13. steffi19

steffi19 Byte

Also die Sache mit der Verbindung zum Fernseher ist nicht so wichtig.

Bin nur draufgekommen weil ich das bei dieser Karte gesehen habe:

http://geizhals.at/deutschland/a414190.html

Ist die Club 3D Radeon HD 5770

http://geizhals.at/deutschland/a491343.html

dann sozusagen die richtige Karte für mich oder?

Ich habe noch einige Fragen zu Hardwareversand.de, ihr habt mit denen ja schon Erfahrungen gemacht:

Muss ich bei Hardwareversand irgendwas zum Rechner Zusammenbau mitteilen, z.B. dass ich den speziellen CPU Kühler eingebaut haben will oder machen die das automatisch?

Bekommt man die Verpackungen von den Einzelteilen mitgeschickt?

Verwenden die auch wirklich nur original Hardware beim Zusammenbau?

Wie lange ist die Garantie auf den Rechner?

Also nochmals vielen vielen Dank für die Unterstützung :bet:

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Garantie gibts bei HWV nicht sondern eine Gewährleistung.
    Punkt 6.http://www3.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp
    Das mit dem Kühler würde ich mit ihnen abklären.
    Bei den anderen Punkten sag ich mal ja.
    Club3D Radeon 5770 512MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express die passt schon ist jetzt auch wieder sofort lieferbar,auf das solltest du achten bei HWV.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

16. steffi19

steffi19 Byte

Wie unterscheidet sich denn die

Club3D Radeon 5770 512MB, ATI Radeon 5770

von der

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770 ???

Ist die mit 512 MB viel schlechter?

Preise sind ja recht ähnlich...

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In dieser Leistungsklasse sind beide Varianten gerechtfertigt. Bei einem Aufpreis von 10-15€ würde ich aber die Karte mit 1 GB Speicher nehmen.

Tests dazu gibt es noch nicht. Das ist ein Erfahrungswert von der HD4870, die ja etwa gleich schnell ist.

18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

1GB VRAM für die HD5770 nehmen
    wenn man etwas mehr Auflösung mit AA & AF spielt, dann geht
    die Graka mit 512MB VRAM in die Knie

19. steffi19

steffi19 Byte

Gut, dann muss ich wohl warten bis die

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

wieder bei Hardwareversand verfügbar ist.

Oder weiß Jemand eine ALternative die gerade verfügbar ist?

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page