1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer AMD/ATI-Treiber --> Neuer Ärger

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gurkengraeber, Nov 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe jeden Monat den selben Ärger mit den AMD/ATI-Treibern ( AMD installiert ins Verzeichnis C:\ATI - wohl aus Kompatibilitätsgründen ) !
    Bei nVidia konnte icht die Treiber einfach drüber-installieren, machte einen Neustart, und fertig.

Bei AMD muss ich bis zu 5 mal neustarten ( Installieren, Deinstallieren, Language-Pack in German für CCC installieren ).

Wenn ich den Treiber einfach drüber installiere, bekomme ich nach dem nächsten Neustart ein VGA-Windows mit 640x480 Pixeln und 16 Farben.
    Die Buttons "Installieren" und "Abbrechen" sind per Maus nicht mehr erreichbar, weil dazwischen ein Werbe-Banner für ein Spiel blinkt.
    Merkwürdig: Mein Sohn ( Hat auch AMD-( Phenom )-Prozessor und sogar Crossfire ) und kann drüberinstallieren.
    -
    Wie läuft bei Euch die Installation ?

------------------------------

Asus A8V-VM
    AMD 64 X2 3800
    XFX 5670 ( 512 MByte DDR5 )
    2 GByte RAM
    WinXP pro

MfG

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Von wo beziehst du den welchen Treiber?
    Normalerweise gibts da keine Werbebanner zwischengeschoben!

Gruß kingjon

3. Von der Original-Seite: "http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx#2"

Und wenn ich die Treiber installiere, sind da sehr wohl Banner im Installer.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... der Treiber hat nichts mit dem CatalystControlCenter zu tun,
    du kannst auch den Treiber ohne CCC installieren.

Eingeblendet wird auch keine Werbung,
    sondern es sind Hinweise auf (neueste) Spiele,
    welche von ATI optimal dargestellt werden (sollen).

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Last edited: Nov 18, 2010
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Hallo Hans10,

Ich habe mich möglicherweise verdrückt ausgekehrt ( verkehrt ausgedrückt ).
    Das CCC brauche ich um den Gamma-Wert beim Video-Sehen hochzudrehen. Sonst sind sie zu dunkel. Der Desktop ist mit dieser Einstellung aber wieder zu grell.
    Bei der Treiber-Installation vom ATI-Driver 10.7 hatte ich "Herr der Ringe" ( teilweise ) mitinstalliert. Aber darum geht es mir gar nicht. Unter den "HINWEISEN" auf die Spiele sehe ich die Buttons nicht mehr, weil die Auflösung nur noch 640x480 beträgt.

MfG

7. hans10

hans10 CD-R 80

... das hat aber nichts mit Werbung zu tun, das sind Demo's.

Ausserden lässt sich der Schrott ganz einfach de-installieren.
    Mann kann auch bei der Installation (Benutzerdefiniert) das Häkchen entfernen,
    dann installiert sich das zeugs erst ganicht mit.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum steht denn hier http://xfxforce.com/de/Help/Support.aspx "Treiber downloads die die Leistung deiner Grafikkarte sicherstellen."?
    Musst dich wohl vorher registrieren!

Du kommst doch über die Systemsteuerung an die Einstellungen der Anzeige!

Gruß kingjon

9. Registriert habe ich mich gerade, - Nach endlosen Bestätigungen, bekomme ich Bundle-Angebote für die Graka+Spiele angezeigt, aber keine Treiber.

Da komme ich auch hin mit einem Rechtsklick auf den Desktop unter Eigenschaften.

Ich muss den Treiber aber erstmal installiert haben.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, da entpackt der Installer nur die Daten für die eigentliche installation. Die können danach wieder gelöscht werden. Der nVidiainstaller entpackt halt wie die meisten anderen nach %temp%.
    Nein, einfach drüberinstallieren reicht...und selbst da braucht man meist nicht mal einen Neustart.

Irgendwas bei dir ist da unsauber, ich würde den PC mal neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page