1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer AMD-Prozessor?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Odie16, Jun 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Odie16

Odie16 ROM

Ich habe vor mir einen neuen Prozessor zu kaufen. AMD is ja klar, aber soll ich mir jetzt den TB 1400 kaufen, oder weiß irgendjemand wann ein neuer AMD mit mehr Mhz rauskommt?
    Danke

2. megatrend

megatrend Guest

Hi Christofer!

A7V und Palomino... ich weiss nicht, ob das klappen wird... A7V unterstützt nicht FSB 266; und wie weit man das Board übertakten kann, ohne dass es instabil wird, sei dahingestellt...

Ich bin 38 und verfolge die "Szene" seit 5 1/2 Jahren... damals kam grad der Pentium MMX heraus. Vorher hatte ich die ganze Sache schon etwas belächelt... als ich meine Informatiker-Ausbilidug (auf IBM-Grosssystemen) machte (das war vor 16 Jahren), dauerte das Kompilieren eines Programms auf den damaligen PCs so zwei Stunden... wohlgemerkt, nicht riesige Programme.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo Christoph,

Zieh\' Dir mal das rein:

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_173650.html

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Christoph,

Was die Preise anbelangt: die Konkurrenz zu Intel ist hart, und das drückt auf die Preise!:-))) Ich habe da nicht so Angst, ich schätze den Erscheinungspreis des Palomino (1533 MHz) auf unter 500 DM... Aber eben das ist eine Mutmassung, und ich bin ja kein Hellseher!;)

Was News betreffend BIOS-Updates anbelangt: http://www.socketa.com ist nicht die allerschlechteste Adresse...;)

Gruss,

Karl

P.S.: Ooops!;)
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 30.06.2001 | 12:50 geändert.]

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

So viel ich weiss, kommt die neue Prozessor-Reihe im September in die Läden.. Taktungen von 1533 an aufwärts.. aber ob es grad auf Anhieb höhere als 1533 geben wird, weiss ich nicht.

Der Vorteil wird sein: weniger Stromverbrauch.
    Was eventuell sein könnte, dass dieser Prozi (Palomino) nicht auf bestehende Motherboards passt, oder dass man einen BIOS-update machen muss.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page