1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Anlauf mit Panasonic DMR-EX80S und Receiver und Hochfrequenzschalter

Discussion in 'TV & Video' started by pequod, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hi,

ich möchte in einem Zimmer einen Film auf dem Fernseher anschauen und einen anderen Film aufnehmen und im anderen Zimmer einen Film auf dem Fernseher anschauen. Vorhanden sind 2 separate SAT Leitungen 1. Zimmer 1 Fernseher, 1 Festplattenrecorder mit eingebautem SAT Receiver und ein externer Receiver. Im 2. Zimmer 1 Fernseher und ein 1 Receiver.
    Mein Schaltungsvorschlag wäre:

1 SAT Leitung an Receiver im 1. Zimmer Scartkabel AV 1 (Fernseher) mit AV 1 (TV) am Receiver.

2 SAT Leitung an (Hochfrequenzschalter laut eurer Angaben) IN und 1. Ausgang OUT an IN Festplattenrecorder, Scartkabel (Fernseher AV 2 und Recorder AV 1) und 2. Ausgang Out an den Receiver im 2. Zimmer (Scartkabel Fernseher AV 1 mit Receiver AV1 (TV)

Ein Duchschleifen am Recorder (IN und OUT ist vorhanden) ist anscheinend nicht möglich. Also mein Wunsch an euch ist, ich brauche einen Hochfrequenzschalter, möglichst manuell um schaltbar, so dass ich von Hand das Signal umschalten kann. Entweder auf den Recorder im 1. Zimmer bzw. auf den Receiver im 2. Zimmer. Oder gibt es etwas anderes. Ich würde mich riesig freuen, von euch schnellstmöglich etwas zu hören. Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

pequod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page