1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Arbeitsspeicher für Lenovo Thinkpad R61i

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schokoriegle, May 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

Hallo zusammen,

ich richte derzeit mein altes Lenovo Thinkpad R61i für meine Mutter wieder her. Sie wird es zum arbeiten (Office) und Surfen benutzen. Eine SSD habe ich bereits eingebaut und Windows 7 64 Bit läuft auch bereits auf dem Rechner.

Nun möchte ich noch gerne den RAM auf 4GB anheben (derzeit nur 1 GB). Welchen kann ich da nehmen?

Viele Grüße,

Max

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

Danke deoroller!

Ich denke, 4GB sollten ausreichen für Office und Surfen - was meinst du?

Das von dir genannte 8 GB Kit ist übrigens DDR3 Ram mit deutlich höherer Taktung als der erstgenannte... Sicher, dass der auch kompatibel ist? unter deinem thinkwiki-Link wird auch ein anderes Modell genannt: KVR667D2S5/4G - 4GB PC2 5300 CL5 200-Pin S0DIMM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DDR3 RAM ist falsch. Da habe ich etwas falsch kopiert. :sorry:

5. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

Ich nehme einfach den Kingston Ram, 4GB muessten sowieso reichen.

Danke, bis zum naechsten mal! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page