1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Asus eee 900A bootet nicht mehr (lcd schwarz)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DaGrind, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaGrind

DaGrind Byte

Hi

Habe einem Bekannten einen 900A abgekauft .. Gerät lief bisher etwa 5 Stunden und ist drei Wochen alt. Habe gestern XP installiert vom USB Stick. Soweit okay. Leider versagte der Akku etwa zwei Klicks vor absoluter Beendigung der Installation (sowas wie "Klicken Sie auf Weiter, um Windows zu verwenden" - war alles schon fertig und dann wäre ich aufm Desktop gewesen). Also an sich kein Thema. Jedoch kann ich das Gerät seitdem nicht mehr einschalten.
    Egal ob mit Akku, ohne oder NUR Akku ..
    Auch alle Stromversorgungen über Nacht entfernt.
    Verzweifelte F9-Pushs halfen auch nichts ;)

Status: Power-LED, Wlan-LED leuchten beide normal. Akku wird laut LED auch geladen (wenn leer blinkt er schnell orange, wenn mehr als 10% Ladung blinkt er langsam orange, wenn voll leuchtet er grün). Beim Einschalten blinkt einmal kurz das HDD Licht auf, meldet sich dann aber nicht mehr zu Wort. Screen bleibt völlig ausgeschaltet - keine Hintergrundbeleuchtung und auch kein Bild.
    Gerät wird in diesem Zustand warm, Lüftersteuerung funktioniert auch ganz normal wie man gelegentlich hört.
    Gestunken hat nichts.
    Auf einen potentiell eingesteckten USB Stick wird nur beim Knopfdruck kurz zugegriffen, danach nicht mehr.

Bei der Install habe ich alle Partitionen auf der SSD zu einer zusammengefasst .. - aber daran sollte es nun ja nicht liegen .. Bios müsste ja zu sehen sein.
    Im Notfall muss ich halt die Garantie nutzen, aber evtl. liegt es nur an einer Kleinigkeit.

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp .. - habe google bereits bemüht, aber von den wenigen Tipps welche ich fand half bisher nichts.

Grüße aus dem Saarland

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was zeigt ein externer Monitor?

3. DaGrind

DaGrind Byte

Kein Signal :(

4. DaGrind

DaGrind Byte

Kein Signal.

Habe auch mit sämtlichen FN Tasten rumgespielt, jedoch zeigt keine von ihnen eine Reaktion (auch Wlan LED bspw. nicht)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der EEE müsste an der Unterseite ein kleines Loch haben, da kann man mit einer aufgebogenen Büroklammer reindrücken. Damit macht man einen Reset des BIOS und wohl noch einiger anderwer Parameter. Versuch das mal.
    Hier mal ein Bild: http://s1b.directupload.net/images/090217/ytivw6fc.jpg

6. DaGrind

DaGrind Byte

Bisher erfolglos .. - werde mal Akku ein wenig rauslassen und nochmal versuchen, sieht aber schlecht aus.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Den Reset muss man imho auch mir rausgenommenen Akku machen ;)

8. DaGrind

DaGrind Byte

Leider immernoch keinen Erfolg gehabt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page