1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer audiotreiber

Discussion in 'Audio' started by joee, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

ich brauche einen audiotreiber für mein laptop.

ich weiss bloss nicht welchen. ich habe im geräte-manager geschaut, da ist ein gelbes fragezeichen vor realtek high definition audi driver.

ich habe im netz gesucht , aber es gibt ganz viele realteks !?

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches Notebook hast du? Also Marke und Bezeichnung

3. joee

joee Kbyte

Asus X51RL

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. joee

joee Kbyte

ja hab ich eingegeben, ein notebook X51RL, aber da muss ich erst den UAA treiber installieren , dann habe ich die 50 MB grosse datei runtergeladen, aber fand sich keine in englischer version nur in anderen sprachen.

als ich auf us klickte und installieren wollte, dann kam die meldung, dass das service pack neuer auf laptop ist als die die ich installieren will, und ist dann abgebrochen.
    es sei nicht notwendig das zu installieren.

was schlagt ihr vor ? <- Spam - P.A.C.O.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page