1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aufrüst PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reibu, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reibu

reibu Byte

suche da ich noch verschiedene Komponenten habe nen billigen/günstigen Aufrüst-PC
    Habe ne 250 GB SATA Platte
    2 x 512 DDR Ram infinion PC 3200
    1 x Galaxy 6600 GT 128 MB AGP

bisher habe ich nen 2500 Athlon und Asus a7nx-x Board aber das hat kein SATA Anschluß

habe bei E-bay nen billigen gefunden und brauche das Ding eigentlich nur zum gelegentlich spielen Call of Duty2 Far Cray und Kinderspiele bzw Internet surfen
    wäre das Ding so was vorallem mt dem Board und welches Gehäuse wäre dazu sinnvoll

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Athl...Z015QQcategoryZ132312QQtcZphotoQQcmdZViewItem

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

3. reibu

reibu Byte

so ca. 300.- Euro am besten weniger
    mein alter Rechner ist so nicht schlecht allerdings ruckelt es bei besserer Auflösung beim spielen und dann hat mein altes Board eben keinen SATA Anschluß habe aber ne SATA Platte zur Zeit 2 x 60GB IDE Platten sind aber zu klein
    am besten suche ich nen Aufrüstrechner da ich nicht der Bastler bin

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hallo erstmal ;)
    Es ist allgemein nicht gut solche Systeme bei Ebay zu kaufen, weil man nie genau weis was drinsteckt...

Mainboard is von ASRock..hm, ich hab nix gegen die Firma, is halt low budget Hersteller. Bei manchen gehts, bei anderen nicht.

Zum Netzteil: Mit LC-Power haben die meisten sehr schlechte erfahrungen gemacht, also auch garnicht empfehlenswert. Da lohnt es sich Marken wie BeQuiet!, Enermax oder Tagan zu kaufen.

Du willst den PC ja als Aufrüstsystem, aber da der Sockel AM2 garkeinen alten DDR Speicher unterstützt, sondern nurnoch DDR2 is das auch nicht so das wahre.

Lass dir hier was im forum zusammenstellen. Am besten sagst Du, wie viel Du ausgeben möchtest.

Gruß Offelnotto

Edit: Ok, 2 waren schneller...

5. reibu

reibu Byte

es muß nicht das angegebene System sein, sollte eben schneller wie mein altes laufen und ich möchte wenns geht meine alten Komponenten mitverbauen
    wie gesagt 300.- Euro mehr habe ich nicht
    dachte ein Dual Core mit 3800 und dann das AM2 da das ja der neue Sockel ist oder liege ich da falsch???
    Sockel 939 läuft ja aus???
    oder gibt es eine gute ALternative???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page