1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer AV-Test

Discussion in 'Sicherheit' started by Faith, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faith

Faith Kbyte

2. Gast

Gast Guest

Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie du hier vor Monaten aufschlugst und deiner (wechselnden) Begeisterung über (wechselnde) Schutzprogramme Ausdruck verliehen und Werbesprüche unreflektiert wiedergekäut hast. Deine Objektivität wurde angesichts der Fülle an Infos, die du von verschiedenen Seiten erhieltest sehr geschwächt.
    Die wesentliche Lektion in diesem Bereich hast du noch nicht verstanden und wenn du mir bisher nicht genug Aufmerksamkeit schenktest, wirst du das auch nun nicht tun.
    Was ich meinte, ist doch klar: Der Test ist Müll. Viele Stellen hinter dem Komma und eine hübsche Tabelle täuschen Seriosität vor, dabei ist der Verfasser noch nicht mal in der Lage, klare Sätze zu formulieren.
    Was deine Bemerkung zum heimlichen Mitlesen betrifft:
    Wieso "heimlich"? Was ist am Lesen von Forenbeiträgen als Gast "heimlich"?
    Noch dazu in einem Forum, dessen Kompetenz ganz gewaltig anzuzweifeln ist, seit die dortigen Tester Aussehen und vermeintliche Bedienungsfreundlichkeit wichtiger als Leistung bewerten und ein grundsätzliches Problem mit der Wahrheit haben? Nee du lass mal.

Ich habe übrigens auch gerade einen anderen Test bewertet, und zwar den der CHIP für Desktopfirewalls. Kannst ja mal heimlich in meinem Forum lesen.

3. Faith

Faith Kbyte

aha Steele ein heimlicher mitleser ..... :D gegenfrage, warum hast du dann auf der anderen Seite mich nicht gefragt ? ...

Nein jetzt Spaß beiseite......

Steele ich kenne mittlerweile deine Antworten, und ich kann mir schon denken, was kommen könnte.

Aber wenn du schon so nett fragst, erklär mir bitte was du meinst. Wobei ja auf der anderen Site doch einiges geklärt wurde, unteranderem auch Eset.

Faith

4. Gast

Gast Guest

LOL
    Du, ich bin des Englischen mächtig und brauche keine Übersetzungshilfe.

BTW:
    Faith fragt in einem anderen Forum dessen User, was ICH hier wohl mit meinem Kommentar meine. Faith, wenn du das liest: Wieso fragst du nicht HIER und MICH, was ich meine?

5. GulDukat

GulDukat Byte

Sie möchten, daß man keine Screenshots oder Auszüge postet, sondern lediglich einen Link setzt.

6. Gast

Gast Guest

Die Seite gibt vor, unabhängig zu testen. Nachprüfen kann ich das auf die Schnelle nicht.
    Die Seite bittet darum, die Testergebnisse nirgends sonst zu veröffentlichen. Hm???
    Ich vermisse schmerzlich eine Erläuterung des Testsets und eine detaillierte Beschreibung und Unterscheidung der diversen Wurm-und Trojaner-Versionen.
    Ganz interessant ist aber die teilweise erhebliche Diskrepanz zwischen den durchschnittlichen Erkennungsraten der meisten AVs absolut und ohne reine DOS-Malware.
    Fazit für mich: Noch ein Test, den keiner braucht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page