1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Benutzer

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by vlees91, Sep 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlees91

vlees91 Byte

Wie kann ich einen neuen Benutzer machen?

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Frau kennenlernen, einladen, mit nach Hause nehmen ... :D:D:D

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    Damit können es auf einen Streich sogar noch mehr neue Benutzer werden...

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das klappt aber nur,wenn der TO Knoppix installiert hat ;)

6. rapmaster

da ich es noch nicht erwähnt habe.
    Knoppix ist _überhaupt nicht_ zum installieren gedacht!

wenn ihr wirklich ein livecd system auf hd installieren wollt, empfehle ich euch:
    http://distrowatch.com/table.php?distribution=kanotix
    diese distribution basiert auf knoppix, jedoch besteht sie nur aus unstable zweig.

mfg

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau.
    Und genau aus diesem Grund gibt es auch nicht das Script namens knoppix-hdinstall.
    :aua:

8. rapmaster

hm
    wieso funktioniert die ignoreliste nicht? :S

man sieht mal wieder dass du überhaupt keine ahnung hast...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau Mr. Überflieger und wenn Du jetzt auch noch die Existenz dieses Scripts abstreitest oder behauptest, daß es nicht dafür hinterlegt ist, Knoppix auf die Platte zu installieren hast Du Dich vollends als Nerd entlarft!

Und wenn die Ignoreliste nicht funktioniert und Du willst mich ignorieren, dann bastel Dir eine virtuelle oder reicht Dein Grips dafür nicht?

10. rapmaster

schon mal gelesen, dass knoppix aus verschiedenen zweigen von debian, darunter auch experimentalzweg zusammengestellt wird?

schon mal gelesen, dass der knoppixkernel kernelpanic ausgeben könnte, wenn man knoppix auf hdd installiert?

ich sagte doch, wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten..

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jungchen, leg' doch mal 'ne andere Platte auf!
    Du bist echt so weich...

Schon davon gehört, daß Du Knoppix auf 3 verschiedene Weisen installieren kannst? Unter Anderem im good-old-debian-style?

12. rapmaster

ja das weiß ich.

diese option gibt's seit knx 3.2

trotz dieser möglichkeit sind kernel panics des knx-xfs kernels nicht auszuschliessen

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Komisch, was Du hier schreibst...
    Das widerspricht doch Deiner Aussage, daß Knoppix kein Debian ist...
    Hm...

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die sind auch bei einer "normalen" Linux-Installation bei verschiedenen Distris nicht auszuschließen.
    Und, um ehrlich zu sein, selbst bei Gentoo ist mir das schon untergekommen und das, obwohl da alles in runtime kompiliert und an die Hardware angepaßt wird.
    So what?
    Irgendwas ist ja immer...

15. vlees91

vlees91 Byte

Dieser Thread war eigentlich kein Streit-Thread. :heul:
    danke für die links. ich werde nach dem nächsten reboot mal ausprobieren, ob es klappt

16. rapmaster

abgesehen von exotischen hw läuft ein gut konfigurierter kernel
    (kein genkernel) immer ohne kernel panics.

außerdem kommt es nicht immer nur drauf an, wie man den kernel konft, sondern auch drauf an welche sources man nimmt

17. vlees91

vlees91 Byte

ich werde jetzt dann mal rebooten und ausprobieren, ob es klappt

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Damit hast Du ja auch vollkommen Recht, nur solltest Du nicht immer davon ausgehen, daß *X-Systeme nur von Experten installiert werden!
    Welcher Linux-Einsteiger weiß denn schon, wir man Kernelsourcen konfiguriert und sich dann einen absolut reibungslosen Kern kompiliert?

Das kann man von keinem Otto-Normaluser verlangen!
    Also eine Knoppix, Suse, Mandrake oder Redhat-Installation traue ich meiner Mutter noch zu, aber wenn ich sie vor Gentoo, FreeBSD oder Solaris setzen würde, dann wäre sie gnadenlos überfordert!

Vielleicht kannst Du Dir anhand dieser Aussage vorstellen, warum es darum geht, eine Installation von *X so einfach wie möglich zu halten. Es geht ja schließlich darum, Marktanteile zu Gewinnen!

19. vlees91

vlees91 Byte

ich hba mir jetzt nen neuen benutzer gemacht, aber wie kann ich mich beim start mit passwort abfrage (auch für benutzer knoppix) anmelden?

20. rapmaster

man passwd <-- lesen

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page