1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Canon Pixma

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by sunshinejoe, Feb 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will nen neuen Drucker aus der Canon Pixma Serie kaufen. Den 5000er oder 6000er. Was könnt ihr empfehlen? Hat irgendwwer hilfreiche Tipps? Oder soll ich einen anderen kaufen?
    Danke für eure Hilfe

2. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo
    ich habe einen IP4000 und bin super zufrieden. Der druckt super Fotos, beherscht Duplexdruck und kann CD's bedrucken.
    Der IP5000 druckt noch kleinere Tropfen, nur 1Piktoliter klein ist ansonsten genauso.
    Gruß Rudi

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Auch ich hab den IP4000 und der ist einfach nur rundum super! ;)

4. tuni

tuni Kbyte

Hallo

Für nicht sehr grosse Ansprüche reicht der IP 4000.Sollen aber gute Fotos gedruckt werden dann kommt schon eher der IP 5000 oder besser der IP 6000 in Frage

5. MP3086

MP3086 ROM

Hi, viele von euch haben ja den Pixma IP4000.

Den habe ich mir auch gekauft. Ist es normal, wenn er einen Randlosdruck macht, in dem sehr viel Magenta und Cyan vorkommt bei den letzten 3 cm des Fotopapiers Streifen reindruckt?

Ich habe ihn mir umtauschen lassen, das hat aber nichts gebracht. Es sind auch keine Düsen verstopft oder so. Und ich verwende Originaltinte.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Textausdrucken? Die verschmieren ja schon wenn man mit dem Finger drüberwischt.
    Habt ihr spezielles Papier? Ich verwenden Avery Brightwhite 100g/m².

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Micha

6. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Das mit den Streifen kommt bei mir nicht vor.
    Und für die Textausdrucke benutze ich einfaches Kopierpapier aus dem Laden...
    Vieleicht ist das "saugfähiger" als dein Averypapier und deswegen trocknet da die Tinte sofort...

7. rudicando

rudicando Kbyte

Hi, ich hab auch keine Probleme mit dem IP4000. Liegt das mit den Streifen etwa an dem Progrqamm mit dem du druckst?

8. vman

vman ROM

Und was haltet ihr vom Pixma ip1500 ?

Danke

9. schntho

schntho Kbyte

Ich habe auch den IP 4000 und bin super zufrieden!

10. tuni

tuni Kbyte

Der IP 4000 ist auch ein guter Drucker.Ein sehr guter Allrounder,nicht mehr und nicht weniger.Ohne hervorstechende Stärken aber auch ohne grosse Schwächen.
    Beim Fotodruck sind Epsondrucker klar besser und beim Textdruck Drucker von HP

11. schntho

schntho Kbyte

den IP 6000 wurd ich nehmen

12. asamo

asamo Byte

hallo,ich hab den 6000er.Bin damit mehr als zufrieden.Sehr gute Fotoqualität,Duplexdruck,CDdruck.Hat auch einen kleinen Farbmonitor da kann man allesmögliche einstellen,Kartenslot ist auch vorhanden.Also meine Empfehlung ist der 6000er.Hab noch 189.- dafür bezahlt.Gibt es vielleicht jetzt billiger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page