1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Canon und altes BS?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by stefanniehaus, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

nabend!

nach 10 jahren mit unserem alten HP Deskjet 560c, der immer gute Dienste geleistet hat, musste jetzt mal ein neuer drucker her, wobei wir uns für den Canon i560 entschieden haben.

Nun gibts das Problem, dass wir als zweit-pc für die büroarbeiten meines Vaters noch einen ganz alten PC (486er ohne CD-Rom, nur Floppy etc) mit Win 3.1 haben. Bisher konnten beide PCs über eine Weiche über den alten Drucker drucken.
    Nur gibts es für den i560 natürlich keine passenden Treiber.

Kennt jemand irgendwie einen Treiber, mit dem ich den neuen Drucker noch unter dem alten PC laufen lassen kann? Es sind nur Textausgaben gefragt, keine Grafiken.
    Standart-Treiber kann ich nicht tzesten, da der PC damals ohne Win-CD bzw Win-Disketten ausgeliefert wurden.

FALLS es nicht klappt ist uns klar, dass wir mit beiden Druckern arbeiten müssen, aber man kanns ja mal versuchen ob es auch anders geht; deshlab
    ->bitte auch nur vorschläge wie es klappen könnte <-

Gruß und schönes WE noch!
    Stefan

2. stefanniehaus

hat sich erledigt!

Habe in nem anderen Forum den tipp bekommen, dass es vielleicht mit dem Treiber des Canon BJC-8500 klappen könnte, und das tat es..
    danke für eure bemühungen und schönes Wochenende ^^

3. stefanniehaus

ebent... und die Dateien habe ich halt auch nicht...

4. Gast

Gast Guest

soweit ich mich erinnere, kannst Du in Windows 3.1 einen Drucker "Universal/Nur Text" einstellen - erfordert evt. aber auch Treiberdateien wie unidrv.dll etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page