1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CD-Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by uss_friendship, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe bei mir einen neuen CD-Brenner eingebaut. Er hängt mit meinem CD-Laufwerk an einem IDE-Kabel und wenn ich jetzt den PC starte, dann hängt er sich auf.

In der Bootlog.txt hört es damit auf, dass er die esdi_506.pdr lädt.

Was kann ich tun, damit es funktioniert?

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

s dann. Wenn\'s geht, hast Du ein Netzteilproblem.

3. Ganz geholfen hats nicht, er hat nämlich ein neueres Kabel mit Nippel. Der Jumper steht auch richtig, also bitte helft mir.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Hatte auch ein ähnliches Problem...wollte dabei an ein langes IDE Kabel die 2 Laufwerke anschliessen! Aber sobald dies der Fall war is er überhaupt nicht hochgefahren!

Lösung(so wars jedenfallls bei mir): Einfach das IDE Kabel drehen und dann nochmal probiern! Irgendwann hats dann gepasst und er is hochgefahren!War übrigens schon ein etwas älteres ohne diesen Nippel ;-)

Ansonsten, bei dir fährt ja noch halbwegs hoch...überprüfe den Jumper ob er richtig gesetzt wurde und versuche den Brenner mal alleine laufen zu lassen!

Hoffe dir geholfen zu haben..

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page