1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Computer, aber welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tangiert, Jul 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tangiert

tangiert ROM

Hallo Ihr,

also ich will mir einen guten Desktop-Pc kaufen. Leider weiß ich nicht genau welchen. Ich habe gehört am BESTEN und BILLIGSTEN ist es ehhh sich einen selber zusammenzustellen. Jedoch kann ich das nicht und ein guten Computerladen meines Vertrauens habe ich auch nicht. Ich wollte 700-800€ ausgeben.

Also ich brauche den Computer hauptsächlich für die Uni. Also um arbeiten bei Word, Powerpoint usw. zu erledigen. Schaue jedoch auch oft Filme über meinen Computer.
    Wichtig ist mir ebenfalls, dass der Computer schnell ist...haha. Dazu hat meine Recherche ergeben das eine SSD von Vorteil wäre.

Ich habe nun den im Internet gefunden:

MEDION® AKOYA® P5111 D

Technische Details
    CPU:
    Intel® Core™ i7-4790 Prozessor​
    Betriebssystem (OEM Version):
    Windows® 7 Professional​

Taktfrequenz:
    3,6GHz​
    Arbeitsspeicher Kapazität:
    8GB​
    Arbeitsspeicher Typ:
    DDR3 1600 MHz​
    belegte RAM-Steckplätze:
    2​
    Festplattenkapazität:
    2.000GB​
    SSD Kapazität:
    128GB​
    Grafik:
    Intel® HD 4600 Grafik​

Optische Laufwerke:
    Multi-Standard DVD-/CD-Brenner**
    mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung​

Sound:
    6-Kanal High Definition Audio***​

Was sagt ihr dazu? :D

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du unbedingt Windows 7?
    Die kleine SSD kostet separat 50 €.
    Spielen tust du gar nicht?

3. tangiert

tangiert ROM

mhhh naja Windows 7 finde ich schon besser als Windows 8.....aber prinzipiell ist mir das nicht so wichtig.

Naja spielen eigentlich kaum....

Mhhh...

4. Boss im Block

Was heißt kaum? Wenn du spielen magst, hilft es dir nichts, wenn es dann nicht geht. Die CPU ist sehr schnell, die integrierte Grafik lahm. Wie wäre es mit einem "Mittelweg" zum günstigen Preis?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. tangiert

tangiert ROM

Naja ist der Computer denn sein GELD wert?

Also höre ich schon eher raus ich sollte ihn mir selbst zusammenstellen? Also in nen Computerladen? Kennt ihr nen guten?

Danke "Boss im Block" aber selbst zusammenstellen kann ich das sicher nicht...also denke ich zumindest....

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein.
    Die Zusammenstellung ist wie Kraut und Rüben - Hochleistungsprozessor und Krüppelgrafik.
    Das Netzteil will ich gar nicht sehen.
    Die Medioner liefen immer auf dem Zahnfleisch.

Nimm einen Onlinehändler (hardwareversand, ...) und laß Dir einen PC aus der Kaufberatung (den vom Boss) dort zusammenbauen (20-40 EUR Aufpreis).
    Ein guter Händler in Deiner Nähe macht das evtl. auch und Du kannst immer die Garantie vor Ort in Anspruch nehmen.

8. Boss im Block

Nun sage endlich mal welche Spiele in welcher Qualität laufen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page