1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Computer im Wlan bekommt keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ssj4brolly, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen..
    ich habe ein kleines problem..

ich habe mir heute einen neuen rechner gekauft, der seltsamerweise kein wlan empfänger eingebaut hatte.. also habe ich mir zusätzlich noch eine wlan karte gekauft und diese eingebaut/installiert..

wenn ich nun in meine netzwerkumgebung gucke, finde ich auch mein drahtloses netzwerk.... eine verbindung kann ich auch herstellen.. allerdings werden mir in diesem netzwerk keine anderen pc´s angezeigt.. ins internet kann ich auch nicht..
    außerdem wird mir folgendes angezeigt: wenn ich mit dem drahtlosen netzwerk verbunden bin, wird mir nicht der name des netzwerks angezeigt, sondern "nicht identifizierbares netzwerk"

zur info: das wlan besteht schon länger und funktioniert einwandfrei.. ich habe zum test mal meinen laptop direkt auf den schreibtisch des rechners gestellt..mit dem laptop funktioniert alles einwandfrei...

die windowsfirewall habe ich auch mal ausgemacht.. hat nix gebraucht..
    außerdem habe ich ein antivirusprogramm von g-data installiert... wenn ich die firewall von g-data ausmache, kann ich nichtmals mehr in das drahtlose netzwerk verbinden.. wenn ich die firewall wieder anmache, kann ich zwar verbinden, habe aber das o.g. problem

Zur Info: ich nutze windows vista (vista nutze ich aber auch auf dem laptop, wo alles einwandfrei funktioniert)

1. habe nun das g-data deinstalliert.. jetz sehe ich zwar das netzwerk, kann aber nicht connecten...
    das netzwerk ist wep geschützt..
    dhcp: an

Hier mal die ipconfig:
    Bei dem Laptop wo alles einwandfrei funktioniert:

IPv4-Adresse: 192.168.2.103
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1

Bei dem PC wo es nicht funktioniert
    IP4-Adresse: 169.254.229.73
    Subnetmask: 255.255.0.0
    Standartgateway: Hier steht nichts

2. Ich hab den Rechner jetzt mal direkt per Kabel an den Router angeschlossen... Jetzt funktioniert das Internet logischerweise.. Habe jetzt alle Updates von Windows Vista geladen..

Das Problem besteht weiterhin... Kann mir wer helfen????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im Router der MAC-Filter aus?

3. ja der ist aus...
    habe den laptop auch erst vor 3 wochen ca. in das wlan aufgenommen.. hier gabs keine probleme

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste doch mal das vollständige ipconfig /all

5. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hier muss jeder Rechner in deinem Netzwerk die gleiche Arbeitsgruppe haben, damit das klappt.

Last edited: Oct 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page