1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Computer muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dake, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dake

Dake Byte

Hallo Forum,

gerade angemeldet und schon hab ich die erste Frage:

Ich will mir demnächst einen neuen Computer anlegen. Er soll max. 600€ kosten und er soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden.

Da ich gern die Finger vom Selbstzusammenbauen lasse bräuchte ich mal euren Rat :)

Ich habe hier zwei Pc-Angebote. Was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/KCS-184135-Dua...YAD6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1312828933&sr=8-4

oder

http://www.amazon.de/shinobee-HEXAC...5IQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312828933&sr=8-1

Wenn ihr bessere Angebote habt die unter 600 € bleiben bitte posten!
    Ansonsten wäre es nett, wenn mir jemand einen Computer zusammenstellt, den ein Kollege mir zusammenbaut.

Gruß
    Dake

Last edited: Aug 8, 2011
  2. Dake

Dake Byte

Keiner kann helfen?

3. vezax

vezax ROM

naja, ein guter tipp niemals hardware / pcs bei amazon kaufen
    bei hardwareversand.de kann man sichs zsm bauen lassen.
    möchtest du unbedingt amd sockel oder kanns auch intel sein?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein X6 für nen Spiele-PC ist Quatsch.
    Wir haben doch bereits fertige Zusammenstellungen, damit kannst Du vergleichen.

5. Dake

Dake Byte

Ob AMD oder Intel ist mir soweit egal. Ich will nur das er funktioniert :)

6. vezax

vezax ROM

also mit meiner config wär ich 100 € über deinem budget wenn das auch ok wär post ichs dir gleich

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Dake

Dake Byte

Danke erstmal. Deine Zusammenstellung ist mir eben auch aufgefallen^^ Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Intel oder AMD besser wäre. Aus irgend einem Grund kann ich z.B. die Grafikkarte (NVIDIA gtx 560) bei hardwareversand nicht auswählen.

Gruß Dake

9. Boss im Block

Du sollst nicht den Konfigurator wählen, da dort nur Grafikkarten mit niedrigem Energiebedarf ausgewiesen werden. Der Händler sichert sich so ab falls Kunden Billignetzteile nehmen wollen. Die genannten Netzteile genügen aber.

Ob Intel oder AMD kann ich dir nicht sagen. Beides ist vertretbar. Habe ich auch so bei den Beispielsystemen geschrieben:

10. Lahonda113

Lahonda113 Byte

amd x6 1100t kann ich dir ans herz legen und eine ati hd 6950 auch. mit 8gb ddr3 kann man dann gut ins game starten.

11. Boss im Block

Und ans Budget des TO denkst du dabei auch? ...

12. Lahonda113

Lahonda113 Byte

13. Boss im Block

Abgesehen davon, dass du hier NICHT direkt verlinken sollst fällt dir bei deinen Angeboten bestimmt folgendes auf:

- PC 1 mit niedrig getaktetem Six-Core, der in Spielen kaum Vorteile bringt, Uraltmainboard mit der SB600 (!!!), Noname-Netzteil, lediglich Boxedkühler -> nicht gerade leise.
    - PC 2 mit schwacher Grafikkarte und einem Netzteil, das Aufrüsten verhindert, ebenfalls Boxedkühler

User geben hier viel Geld aus. Halte dich aus der Kaufberatung raus, wenn du es nicht genau weißt!

Zum Service von One.de muss ich nicht mal was sagen. Das Produkt an sich ist schon nicht zu empfehlen ...

14. Dake

Dake Byte

15. Elton1

Elton1 Byte

Ich würde die HD 6870 nehmen. Hat mehr Leistung als die anderen 2 in deinem Zitat.

16. Boss im Block

Die Grafikkarten sind aus dem günstigeren System. Nur damit du mit deinem Budget hinkommst. Wenns passt, kannst du natürlich auch eine HD6950 nehmen.

17. Dake

Dake Byte

Ah, okay. Ich käme mit dem Budget hin. Also HD 6950 nehmen? Ansonsten noch eine Frage: Ist beim i3 bereits einen Kühler inklusive (wie bei AMD BE).

Gruß

18. Boss im Block

Ja, du kannst die HD6950 nehmen.
    Beim i3 ist auch ein Kühler dabei, wenn du die Boxed-Version kaufst. Ich rate jedoch dazu einen besseren Kühler zu kaufen. Temperatur und Lautstärke werden besser. Für den i3 könnten auch die günstigeren Kühler aus dem PC für 450 € verwendet werden.

19. Dake

Dake Byte

20. Boss im Block

Die GTX460SE ist langsamer als eine GTX460.
    Der X4 840 ist langsamer als ein 955BE.
    Es werden keine genaueren Angaben zu Netzteil und Kühlung gemacht.
    Das Board kann nicht mit kommenden Bulldozer-CPUs bestückt werden. Dafür ist es zu alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page