1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Computer zusammstellen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by allerbester, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ihr habt die Fragen bestimmt schon 100x gehört, ich muß es aber trotzdem machen. Ich möchte mir nächste Woche einen Compi kaufen und wollte mal fragen, was Ihr von meinem Sytem haltet, bzw. welche Tips Ihr habt:

Also vom Versender schwanke ich noch zwischen www.alternate.de und www.fun-computer.de.
    Problem bei Alternate ist, daß sie im Moment kaum Sachen da haben.

Folgendendermaßen soll er aussehen:

Gehäuse: Big Tower, wohl Chieftech

Netzteil: Enermax 350 (so groß ist die Auswahl bei Alternate nicht)

CPU: 2000 GHz P IV (naja, Alternate hat nur noch 2400)

Speicher: 512 MB Infinieon 333

Motherboard: Bisher Asus P4PE (mit Gigabit Lan und so), allerdings hat Asus wohl das P4G8X neu: http://www.asuscom.de/mb/socket478/p4g8x-d/overview.htm

Graka:
    - tja, da wird es schwer: wollte Ti 4200, mit TV-Out auf jeden Fall.
    - Asus soll soviel Strom ziehen.
    - Überlegungen sind ja:
    - Gainward GeForce4 PowerPack! Ultra/650 TV/DVI
    - MSI G4Ti4200-TD8X mit 64 MB

Festplatte: WD 800 JB mit 80 GB (Sollte schnell und leise sein)

DVD: da hab ich ja gar keine Ahnung: vielleicht LG DRD-8160B?? Oder Pioneer?

Tja, was sagt Ihr dazu?

Bei welchem soll ich bestellen? Und was halt. Wichtig ist da auf jeden Fall der Tip zu Graka, DVD- Laufwerk und Festplatte.

Ach so: Budget: max 1200 ?, lieber drunter

2. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

diese konfig findest du bei www.funcomputer.de:

INTEL PENTIUM IV 2400 MHz/512kB (533MHz FSB) Boxed Socket 478 ? 239,99
    ASUS P4PE PIV Intel i845PE 533MHz DDR Serial-ATA RAID133 Gigabit-LAN (1000MBit) USB2.0 Sound Firewire AGP ATX Socket 478 ? 205,99
    TOSHIBA SDM 1612 48x/16x DVD ATAPI Bulk ? 59,99 WESTERN DIGITAL Caviar 80GB WD800JB 7200Rpm 8MB UDMA/100 ? 139,99
    512MB DIMM DDR PC333 Apacer/Samsung ? 209,99
    3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC ? 20,00
    LEADTEK WinFast A250 LE GeForce4 Ti4200 64MB DDR TV-Out DVI Retail ? 159,99
    BIG-Tower CS-901 Silber ohne Netzteil ? 114,99 ENERMAX EG 365AX-VE 350 Watt Netzteil PFC ? 69,99 BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) ? 35,00

alles in allem für schlappe 1229euro inkl. versand.

wenns nicht das teuerste sein muss, so reicht ne ti4200 von msi oder leadtek, 8x-agp ist überflüsssig. mit der wd-platte leigst du nicht verkehrt, genausowenig wie mit dem genannten dvd-laufwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page