1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lisa =), Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisa =)

Lisa =) ROM

Hallo Jungs :)

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte mir gerne einen neuen Computer kaufen denn mein jetziger ist denn dochschon recht alt.

Kosten darf er maximal 800€, wirklich oberstes maximum. Aber nur der Computer Maus Bildschirm und so habe ich alles noch.

Was habe vor diesen jeden Tag zu nutzen, er wird also viel bei mir laufen. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin werden teilweise viele Sachen gleichzeitig laufen.

Internet Musik Dokumente offen usw

Da ich auch ganz gerne mal etwas Spiele (gerade Pro Evo 2008 gekauft) sollte er auch sowas mitmachen.

Mein Problem ist ich bin sehr skeptisch über dieses selber zusammenstellen. Ich habe da nicht den hauch einer Ahnung von und möchte wenn dann mal was nicht geht einen guten Support haben. Deswegen hatte ich überlegt einen bei Saturn MediaMarkt etc zu kaufen, allerdings liest man hier da ja nur schlechtes drüber.

Ich habe versucht mich "schlau zu lesen" und gelesen man soll noch keinen Quad sondern noch einen Duo nehmen.

Ich hoffe ihr habt alle Angaben und könnt mir hier individuell helfen, denn dieser da oben in dem Forum sagt mir irgendwie nicht zu.

Danke im vorraus

Lg Lisa :bussi:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich hoffe Crow erlaubt mir dir eine Zusammenstellung bei atelco.de zu machen. :D Dort bekommst du 5 Jahre Garantie und der PC wird dir für 10€ zusammengebaut. Schau einfach mal in den Anhang. Ich habe mal ein Betriebssystem eingepackt. Wäre das noch im finanziell vertretbaren Rahmen?

3. Lisa =)

Lisa =) ROM

Ja ich denke schon das es in Ordnung wäre :)

Magst du mir erklären wieso du zu einem AMD greifst ? Alles was ich gelesen habe weißt auf einen Intel hin.

Ich habe diverse Berichte gelesen und hätte gerne.

Intel Core 2 Duo E6750
    und die 8800GT

Is das bei meinem Budget möglich ?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das ist leider nicht im Budget.
    Ohne Vista könnte es gehen.
    Aber das System von Boss ist gut.
    800€ ist die Grenze ab der man auf Intel umsteigen kann ohne OS.
    Bis dahin hat AMD ein besseres Preisleistungsverhältnis.

5. JustusSt

JustusSt Byte

Wenn du noch 70 Euro sparst:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    156,99 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    82,28 €
    Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
    18,39 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    18,74 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    18,74 €
    Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
    54,70 €
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    70,17 €
    XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express
    247,04 €
    WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II
    68,33 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    15,15 €
    Samsung SH-203B schwarz bare
    30,76 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    79,29 €
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 €

Summe: 870,57 €

zusammengestellt auf hardwareversand.de

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ganz klar, so wäre das möglich, aber dann liegst du über dem Budget und hardwareversand.de hätte nicht die 5 Jahre Garantie.

Brauchst du Vista überhaupt?

7. Heiko1978

Heiko1978 ROM

also kannst auch mal bei www.aletoware.de schauen da hab ich meine her bin voll zufrieden. kannst den da auch selber noch auf und abrüsten.

8. Auf jedenfall ne 8800GT und bei dem Preissegment würde ich schon zu einem AMD raten. Sooo viel langsamer sind die auch nicht ;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

10. Heiko1978

Heiko1978 ROM

@Crow sry wusst ich nicht.

@Lord Warum soll er nen AMD nehmen wenn Intel die besseren CPU herstellt? Ein AMD hat eine zu hohe Verlustleistung was sich am ende auch bei der stromrechnung bemerkbar macht und der preis unterschied zu nem intel prozessor is ja wohl mal zu vernachlässigen wenn ich dafür was anständiges unter der haube habe :-)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Fanboygelaber...
    Intel stellt im High-End bereich im moment die besseren CPUs her, aber lohnt sich erst ab einem Budget von min. 800€ (gemessen an einem Gamer PC)!
    Desweiteren verbrauchen die 65nm AMDs genausoviel wenn nicht weniger wie die Intels (Cool ´n Quiet ist imho besser als EIST und C1E) und AMD hat mit der BE bzw. LE Serie sehr sehr stromsparende CPUS im Angebot.
    Hör also auf zu verallgemeinern, denn so einfach und pauschal kann man das nicht sagen!

12. Heiko1978

Heiko1978 ROM

@Dark Nur zur Info wir reden über ein System von ca. 800€ :-). Du darfst nicht vergessen das diese TDP angaben sich auf die CPU unter Vollast beziehen. dann braucht der X2 45W und der core2 31W. Cool&Quiet taktet den Prozessor bei nicht so rechenintensiven tätigkeiten herunter, wir reden hier aber von einem gaming pc also wird cool&quiet fast nie benutzt da wir ja spielen wollen und ein spiel jawohl nicht gerade wenig rechenleistung benötigt. cool&quiet nutzt dir dann was wenn du nur im inet surfst oder andere anwendungen wie word oder exel nutzt. des weiteren hat der core2 die Speedstep funktion die der cool&quiet von AMD gleich kommt. also wo is der AMD besser ausser im preis vllt?

Weil mir das noch einfällt: Warum hast du dann auch einen Intel? wenn der so ******* is?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Heiko1978: Hast meinen Beitrag entweder ned gelesen oder ned verstanden...jetzt weiß ich ja bescheid^^

14. Keine hat hier gesagt das die Intel shit sind, sondern das AMD in diesem Preisegment mehr Power für weniger Geld mitbringt! Außerdem wird der Pc nicht 24/7 fürs spielen benutzt sondern Läuft natürlich auch mal im "Leerlauf". Die AMD sind einfach die Preiwertere Lösung, dafür kann man dann mehr Geld in die Graka oder das Board stecken, oder halt in ein gutes Game ;)

Außerdem wird der AMD nicht so schnell "alt", Intel will Ende dieses jahres schon mit neuen Sockeln kommen was den 775 wieder ablösen wird, daher auf den AM2 kann mann auch noch in ein paar Monaten ne dickere und da auch noch aktuelle CPU setzen.

Intel= für Highend Systeme gut geeignet

AMD= Für MiddleRage System perfekt, da gute Rechenleistung und angemessener Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page