1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Superman, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

ich will meinen computer mit ausnahme von der festpaltte und den monitor an einen bekannten weitergeben.
    wenn ich mir dann einen neuen zusammen bastle brauche ich ja folgende sachen:
    Board: für amd xp
    CPU: amd xp 1700
    Ram: 256 ddr
    Netzteil: 300W
    gehäuse:
    grafikkarte: geforce 2 ti

könnt ihr mir sagen ob ich noch etwas vergessen habe zu einem komplettem pc und was die einzelnen teile so in etwa kosten????

2. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Sound, CD, Netzwerk (DSL), Floppy, Maus, Mauspad, Tastatur
    Netzteil nur 300W?
    IDE Kabel, Schrauben (klein, aber nervig wenns fehlt), Lüfter

und einen Wäschekorb, wenns nicht funzt ;-)
    (Sorry)

mfg
    Raphael

3. joschman

joschman Byte

http://www.alternate.de

knapp 510 ? (No Name Ram und Tower) und die billigste Grafikkarte. Investier lieber ein paar Dollar mehr.

Gruß
    JJ

4. dieschi

dieschi CD-R 80

FunComputer rules ;)

Ist eines der besten Internetwarenhäuser die Ich kenne.
    Ich hatte schon den Fall das Ich die Geschichte mit RMA anfordern und so, durchziehen mußte.
    Es lief alles innerhalb von 4-6 Wochen (geht noch .. andere Läden haben mich schon 8-9 Wochen warten lassen :() ab.

Ich kann funcomputer.de nur weiterempfehlen ...

Gruß .. dieschi
    --
    Probleme mit dem PC?
    Fragen zu Hard.- oder Software?
    User helfen User Chat - Probleme *Live* 1zu1 besprechen ...
    http://www.dieschis-welt.de

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab schon mehrfach bei Funcomputer eingekauft - sind nicht die schnellsten, wobei ich zugebe, dass ich natürlich meist auch auf gefragte Artikel aus war. Aber ie Rücksendeformalitäten finde ich doch etwas umständlich und von der Forderung (RMA, Rückporto etc.) nicht sehr kundenfreundlich. Funcomputer reagiert aber sehr schnell auf Mails - muss man positiv anrechnen. Die Preise sin ok und Versandkosten gehen auch (7? bei Vorkasse).
    Lass mich überraschen, wie es weiter geht. Laut Internetinfo ist der Enmic133 Raid erst ab 4.3. wieder lieferbar - hoffentlich auch für mich ;-). MfG Steffen

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Nein, hatte ich nicht; aber als Schweizer kann ich nicht umfassend über deutsche Versandhäuser urteilen. Ich habe nur eine Empfehlung hier im Forum gelesen, und deren Preise finde ich vernünftig. Auch kann man bei Funcomputer kein Netzteil mit 300 Watt kaufen, das nicht mindestens 20 Ampère hat.

In der Schweiz kaufe ich entweder bei Steg (Versand) oder bei meinem lokalen Händler (Prompt Computer).

Ansonsten gibts noch Kmelektronik, die haben wenigstens etliche Filialen in D, und wenn man im Laden kauft, dann sieht man ja, was über die Theke läuft.

Gruss,

Karl

P.S.: diese Leidensgeschichte wiederholt sich vermutlich x Mal, auch bei anderen Versandhäusern. Manchmal kann man sogar froh sein, wenn man telefonisch bestellt hat. Ich z.B. warte auf ein Gehäuse von Silentmaxx schon seit Dezember, habe es aufgegeben. Auch Blacknoise hat nie auf ein Mail von mir reagiert, und anrufen kann man denen auch nicht...:(

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

HAllo Karl, hattest Du schon mal eine Rücksendung zu Funcomputer ? Die haben mir einen falschen Controller geschickt ENMIC UDMA100 Raid statt 133Raid (war ich schon sauer nach fast 3 Wochen), dann musste ich erst eine RMA beantragen (Sendung kam Freitag ... RMA Montag) - das Teil FREI zurückschicken (Porto wird erstattet ???! )- ist ja eigentlich gegen Fernabgabegesetz, da ich die Sache aber nicht noch länger hinziehen wollte, hab ich Porto bezahlt und harre nun der Dinge, die da geschehen. MfG Steffen

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Netzteil sollte nicht nur 300 Watt haben, sondern auch 20 Ampère bei 3,3 Volt.
    Gehäuse: Bigtower (wegen Wärme)
    RAM: MarkenRAM
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver II
    Lüfter: ca 50 ?, hier nicht am falschen Ort sparen
    2 - 3 Gehäuselüfter

Funcomputer finde ich nicht schlecht (http://www.funcomputer.de).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page