1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CPU (AMD Phenom II X2 550) evtl. zu heiß?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anyopenquestion, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

hab seit drei Tagen den neuen AMD Phenom II X2 550 Black Edition.
    Dieser wird aber meiner Meinung nach ziemlich warm, im Idle hält sich core1 und core2 bei 30°C und die CPU bei 46°C laut Everest Ultimate.

Bei spielen wie z.B. GTA IV, erreicht der CPU Werte bis zu 60°C und die beiden cores bis zu 40°C.

Benutze als Kühler den Zalman CNPS9500 AM2 und nebenbei noch 2x 120mm Lüfter hinten sowie einen 80mm an der Seite des Gehäuses.

Weiß ja nicht, ob die Werte allzutragisch sind, deswegen wollt ich einfach mal euch nach Rat fragen.

Lade noch drei verschiedene Screens hoch, damit ihr euch das ganze mal in Ruhe anschauen könnt.

*Edit*: Hab jetzt 4x hintereinander CINEBENCH durchlaufen lassen und beide Kerne komplett ausgelastet, die Werte der beiden Cores bei volllast sind 40°C und der Wert vom CPU liegt bei 60°C, nur das komische ist, dass der Wert auch nicht weiter steigt, sondern sich bei dieser Grad Zahl festgesetzt hat.
    Also zu warm oder nicht? danke schonmal für eure Meinung :D

Attached Files:

Last edited: Jun 23, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf den Bilders ist nichts zu erkennen.

3. Ich hätte jetzt mal behauptet, dass die Temperatur der CPU normal ist.
    Also wenn sie nicht weiter als 60°C steigt, sehe ich da eigentlich keine bedenken.

Und auf deinen Bildern ist wirklich nichts zu erkennen.
    Und die Core Temperatur von 40°C finde ich auch in Ordnung.

MFG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page