1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer CPU in MD8800

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Diego92, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego92

Diego92 Kbyte

Also,

ich habe vor, den CPU des MD8800 durch etwas besseres auszutauschen, aber worauf muss ich achten???

Es is ja en 775er Sockel, aber muss ich achten, dass ich mir einen Smithfield hole, oder was??

Kein Plan worauf ich zu achten hab, vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht, und kann mir seine Erfahrungen schreiben???

Danke im Vorraus: Diego

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst wohl nur einen Pentium D einsetzen können und deshalb ist die Aktion sinnlos. Aufrüsten bringt bei diesem PC nur sehr wenig. Spare lieber auf einen neuen Rechner, wenn du mehr Leistung benötigst.

3. Lobo666

Lobo666 Byte

Ich muss Boss im Block zustimmen. Wie schon oft festgestellt passen c2d nicht. Und mit Pentiun D ist kein großer Leistungssprung möglich. Wenn du dennoch aufrüsten willst würde sich der D945 anbieten. Den könnte man auch noch ein wenig übertakten weil die Verlustleistung geringer ist als bei deinem D830.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der ALDI-PC wird wohl keine Übertaktung zulassen. Lass den PC einfach so wie er ist. ;)

5. bhund

bhund Byte

Übertakte die vorhandene CPU und gut ist.

Also ich habe meinen MD 8800 wie folgt schneller gemacht:

-Im versteckten Bios auf 213 FSB gestellt. (CPU bei 3,2 GHz)
    -Eine zweite SATA Festplatte spendiert (auslagern)
    -2 Gb Arbeitsspeicher hinzu.

Zum kühlen einen gummigelagerten Gehäuselüfter eingebaut und in diesen Bereich das Lochblech komplett entfernt.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Von 3,0 auf 3,2 ganz großes Kino, das sind ja ganze 6,66%.
    Da freut sich der 3D Mark über 50 Punkte mehr, aber im Alltag was zu bemerken muss man schon 20% übertakten und das macht das Board, Kühlung etc. nicht mit, also kann er den Aufwand auch lassen.

7. Diego92

Diego92 Kbyte

danke für die schnellen antworten, kann man eigentlich im BIOS vom MD8800 noch mehr machen, als nur CPU hochtakten?

8. Lobo666

Lobo666 Byte

Du kannst die Lüfterdrehzahl so einstellen das die Lüfter immer auf max. laufen...

9. Diego92

Diego92 Kbyte

mein einziger Lüfter läuft schopn auf max...

10. Diego92

Diego92 Kbyte

Gibt es ne wakü für den md8800, die auf das MS 7204 passt?

11. coma1505

coma1505 Byte

12. Diego92

Diego92 Kbyte

wieso mit vorsicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page