1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CPU Kühler mit Wärmeleitpad, trotzdem Paste oder nicht ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reima, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Ersetze meinen CPU Kühler gegen einen neuen. Der hat ein Wärmeleitpad schon drauf. Was soll ich jetzt machen? Die alte Paste abwischen und zusätzlich neue Wärmeleitpaste auftragen oder nicht ?
    Hier gehen die Meinungen ja wohl weit auseinander.
    Aber was ist richtig, wie gehe ich vor??
    danke
    reima

2. tom32

tom32 Kbyte

drauf lassen, und keine weitere paste mit drauf tuen.
    aber was hast du denn für einen gekauft.
    Bei CPU-Kühlern die die man nicht extra kauft und nicht als Boxed-Version beid er CPU dabei sind habe ich sowas noch nie gesehen.

3. reima

reima Kbyte

Hallo
    Ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Bei vielen Kühlern ist bereits ein Wärmeleitpad vom Hersteller aufgetragen (hier Cooler Master Hyper TX2)
    Ist nur mit einer Folie gesichert, die zieht man ab und setzt den Kühler drauf.
    Ich bin mir nur nicht siche ob ic zusätzlich noch eine frische Paste auftargen soll oder nicht.
    Wie gesagt, hier gehne die Meinungen auseinander.
    reima

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du Paste hast, würde ich das Pad entfernen und die Paste nehmen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zusätzlich sollte da NIEMALS irgendwas drauf. Kann ich mir nicht vorstellen, daß das Jemand guten Gewissens so empfiehlt.
    Es sollte nur eine Sorte Paste etc. sein. Wenn was drauf ist, nimm es oder wisch es ab, sofern Du was Anderes haben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page