1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer CPU Kühler ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Timmäh!!!, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich will mir einen neue CPU Kühler zulegen, denn der den ich bis jetzt drin hab ist verdammt laut !
    Bei dem neuen wäre es gut, wenn er echt gut kühlt ( ;-) ) und vielleicht gleich dazu noch gut aussieht (---> Windowkit) !!
    Ich habe immomnet noch einen (Sockel A) AMD Sempron 2800+, will mir abber irgendwann eine schnellere CPU zulegen (dauert aber noch), das heist der neue CPU Kühler sollte auch für "höhere" Temperaturen ausgelegt sein !
    Nun meine Frage :
    Kennt jemand einen CPU Kühler der gut, günstig, leise ist ??
    THX Timme1510

2. Swatch

Swatch Kbyte

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Also LED´s müssten nich unbedingt vorhanden sein !
    Dieses 2 sind mir schon "fast" zu teuer !
    Was haltet ihr denn von dem "ZALMAN CNPS 7700-AL-CU" ??
    Der soll ganz gut und ganz leise sein ! Den gibts jedoch glaub ich nicht in Sockel A Ausführung, stimmt das ???
    Oder:
    "Thermaltake Silent Boost K7" der soll auch ganz gut sein ...
    Was haltet ihr von denen ?
    Gruss Timme1510

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    WIE teuer und WIE leise soll er denn nun sein??
    Der "kleine" Zalman ist billiger und Sockel-A-tauglich: http://www.geizhals.at/deutschland/a111186.html
    Der SilentBoost K7 ist zwar recht gut, aber nur für Sockel-A, also nicht für Deine spätere Aufrüstung geeignet.

Gruß, Andreas

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

So leise wie möglich, Preismässig max. 20-25 € !
    Gruss Timme1510

6. magiceye04

Tja, der TT BigTyphoon auf 800 U/Min gedrosselt ist bei mir im Rechner unhörbar trotz 2,47GHz@1,75V - leiser ist nur noch ein massiver Passivkühlklotz wie in dem 10000€-PC, der hier irgendwo verlost wird.
    Er braucht allerdings 4 Löcher rund um den Sockel.

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo !
    Ich habe mich jetzt wahrscheinlich für den "Zalman CNPS 7000-ALCu 3000" entschieden !
    Nun habe ich aber noch eine Frage zu dem Kühler ...
    Ich habe gelesen, das man den Kühler festschrauben muss und das geht wahrscheinlich mit meinem Board nicht ( Gigabyte GA-7N400S ) Hier ein Bild zum Board ... [/URL]http://www.gigabyte.de/Motherboard/Products/Products_EnlargeView_GA-7N400S.htm!!!!!!!
    Stimmt das, dass es mit dem Board nicht geht ???? oder kann man den Kühler einfach so auf den Sockel draufmachen, wie jeder andere Kühler ... ?
    Gruss Timme1510

8. magiceye04

Stimmt, da fehlen die Löcher.
    Wenn Zalman das Board nicht auf seiner Liste hat, dann wird es wohl nichts.
    Dann nimm den SilentBoost K7.

9. TApel

TApel Megabyte

10. magiceye04

Da wäre ich auf einen Testbericht von Dir neugierig. Denn kenn ich noch gar nicht.

11. TApel

TApel Megabyte

also hab den kühler heute bekommen.ist absolut leise,und meine temeraturen sind um ca 10° gesunken.super teil.seeeeeeehr leise.und der einbau war total einfach.
    mfg
    tom apel

12. magiceye04

Was hattest Du denn vorher?

13. TApel

TApel Megabyte

das ding nennt sich ultron.aber auf der backside steht thermaltek.der neue ist wesentlich kleiner ,viel leiser,und kühl irre.
    mfg
    tom apel

14. paddelboot

paddelboot Byte

15. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Wenn das Teil so gut is .... dann besorg ich mir doch den !!!
    Und billig is er auch noch !
    Gruss Timme1510

16. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

allein der 1. kommentar sagt alles :X

17. pgC

pgC Halbes Megabyte

@erdin.ger
    100% agree ;) !
    @magiceye04
    Die haben ja alle noch boxed Kühler, da ist der unterschied bei jedem anderem Lüfter groß !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page