1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich habe gerade festgestellt, das ich noch einen 5€ gutschein bei HWV habe und hab mir überlegt dann kauf ich mir doch gleich nen neuen CPU Kühler ;) Der Kühler soll einen AMD Athlon X2 6000+ auf so 50° Kühlen... Gehäuse ist ein Thermaltake Matrix (Mit Window)... Ich hatte so mit 25€ + 5€ (Gutschein) Gedacht... Gibts da was besseres als meinen Zalman CNPS9500?

2. fl000

fl000 Guest

scythe mugen....kostet aber 35

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

4. fl000

fl000 Guest

zu diesem kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass der mugen sehr gut ist und kostet nur 2 euro mehr.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Wie gut kann man denn bei dem Mugen den Lüfter wechseln? Ich würde den dann später gegen eine Aerocool Turbine ersetzen...

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Weiß denn niemand wie gut/ schlecht der Revoltek ist? Ich wollte eigentlich heute bestellen...
    Edit: Ist es möglich bei dem Mugen den Kühler zu tauschen (Gegen einen anderen 120er z.b. Aerocool Turbine)?

8. skyfreak

skyfreak Byte

@ VinceBär
    schließe mich fl000 an.
    Habe selber einen verbaut. Klasse Teil.
    Einziges Manko ist die Größe.:( Der Lüfter auf dem Seitendeckel musste ich entfernen. Der Lüfter vom Mugen lässt sich leicht wechsel, ist aber gar nicht nötig, da er gut und leise arbeitet.
    Kann ihn nur empfehlen.:D

9. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Boar ist das ein Riesen gerät... Passt das überhaupt in mein Gehäuse? Ich hab gerade mal nachgemessen und das ist grade mal 16CM hoch.... Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und den Lüfter möchte ich wechseln wegen dem Style :D

11. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ich habe seit gestern den Scythe Mine Revision B und bin voll zufrieden. Hab gerade 13° Zimmertemperatur (so kalt ist das gar nicht :D ) und mein X2 4200+ hat zwischen 18 und 20°. Also ich davor ca. eine stunde nfs ps spielte (auch bei 13° zimmertemp.) hatte er gerade mal 30°.
    Klasse kühler, kann ich nur weiter empfehlen
    Der mugen ist 160mm hoch. Der Mine Revision B ist 15cm und passt gerade noch in mein gehäuse

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich sehe gerade mein Gehäuse ist 16,5cm hoch... Geht das? Oder doch der Mine? Kann man bei dem Mine den Kühler wechseln?

13. mariobrand0

ja ich glaube denn kan man rausnehmen.
    Aber der Mine hat einen 100x100mm Lüfter, und ich habe solchen noch nirgends gesehen.

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dann ist der wohl eher ungeeignet für meine Zwecke ;)
    Edit: Eine Frage noch: Ist beim Mugen WLP dabei? Ich hab gegoogelt und Festgestellt das es Leute gibt, die einen Mugen in meinem Gehäuse betreiben und will den jetzt bestellen.

15. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

LOGO ist da WLP drin!!!

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hab mir gerade den Mugen bestellt... Bin mal gespannt ;)

17. skyfreak

skyfreak Byte

@VinceBär,
    damit machst du keinen Fehler.:spitze::spitze:
    Kannst ja noch posten wie es ging mit dem Einbau.
    Guten Rutsch.:laola:

18. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ab Werk ja, läßt sich aber auch ein anderer Lüfter einsetzen wenn man meint das man es braucht oder er kaputt ist,sieh mal z.B. hier. Steht in den Bewertungen.

19. mariobrand0

achso. ich lass aber lieber dan drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page