1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CPU --> Netzwerk TOT

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bruder_Hawk, Jun 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab mir nen neuen CPU eingebaut (vorher Duron 700 jetzt Duron 900, Gigabyte GA-7IXE4 Board, No Name Netzerkkarte [RTL8029],WIN98SE) und seit dem Neueunbau bekomme ich keine verbindung mehr zu anderen Rechneren. Hab schon die Karten getauscht sowie die Kabel (BNC, sowie ein TP Cossover Kabel getestet). Treiber sind Normal installiert und es gibt auch sonst keine Fehlermeldungen. Habs auch schon mit dem alten IPX Protokol probiert, auch kein anderes ergebnis.
    Hat einer ne Lösung?

2. WWW-KR

WWW-KR Byte

hi ho

Das stimmt, TCP/IP macht bei win98 oft Blödsin, deswegen mit winipcfg überprüfen ob das Protokol richtig läuft und alls mit den Einstallungen übereinstimmt.

GRUSS
    WWW-KR
    http://www.pc-div.de

3. TERROR

TERROR Byte

Was eine Lösung sein kann ist die Netzwerkkarte in ein anderen PCI slot zu stecken und !ALLE! Netzwerk einstellungen und Protokolle zu löschen und neu zu Installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page