1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Desktop für Video-Schnitt und Browser Games

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JonnyK, Apr 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyK

JonnyK ROM

Hallo,
    Hatte bisher folgenden Rechner:
    http://img.prntscr.com/img?url=http:...om/0DmUSjS.png
    Dieser hat sich mit Mehrfach Blue-Screen verabschiedet und ist nicht mehr aufzuwecken.:heul:

Verwendung neuer PC:
    Office-Aufgaben, Video-Schnitt (mit Nero, Avidemux, ColdCut, Projekt X, Cuttermaran, MAGIX Video easy), Browsergames

Als Hauptrechner im Netz mit:
    - Fritzbox 7390
    - zweiter PC
    - Laptop WLAN
    - AMS 150 Server
    - ext. HD (Backup)
    - ext. HD an Fritzbox
    - Humax iCord HD+
    - zwei Laserdrucker

Interne Festplatten (SATA) sowie Blue Ray Brenner sind vorhanden.

Neues System:
    - Intel Quad (i5)
    - USB 3.0 Front (2x)
    - USB 3.0 Rück (2x)
    - USB 2.0 Rück (6x)
    - SSD mit 128 GB für OS + SW
    - Grafikkarte 2 GB ?
    - Speicher min. 8 GB (aufrüstbar auf min. 16 GB)
    - Netzteil 500 W ?
    - Card-Reader Modul

Budget max. 600 €

Ist da eine Lösung möglich?
    Ich kann zwar mit Schraubenzieher umgehen, würde aber Lieferung nach Zusammenbau bevorzugen.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.:danke:

JonnyK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. JonnyK

JonnyK ROM

Hi deoroller,
    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab mir die Vorschläge mal angesehen, klingt recht gut.

Die GraKa mit 1 GB reicht aus deiner Sicht wohl aus für meinen Bedarf oder hat das Preisgründe?
    Denn die 2 GB https://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-260x-oc-11222-00-20g-a1012592.html
    kostet ja billigst schon 122,88 oder gäbe es da noch eine Alternative?

Und vorerst letzte Frage hinsichtlich Zusammenbau:
    Wenn ich bei Hardwareversand bestelle, wär ich aktuell bei 603,49 (incl. Zusammenbau 29,99) was gerade noch in meinem Budget liegt.

Wenn du schreibst "oder ein Händler meiner Wahl", dann kann ich wohl nicht mit den einzelnen Teilen kommen und nur den Zusammenbau in Auftrag geben!

Grüße JonnyK

4. deoroller

Ich habe bei der Grafikkarte darauf geachtet, dass sie schnellen GDDR5-RAM mit 128 Bit Anbindung hat. Da ist die R7 240 die günstigste, die fast so schnell wie eine teure GT640 ist. Bei 2GB GDDR5 ist es die Palit GeForce GT 740. Aber der Preis ist brutal höher und lohnt sich nicht. Die Teile muss man komplett bei dem Händler kaufen, der zusammenbaut. Ich habe schon geguckt, dass Hardwareversand alles hat und Mindfactory das meiste.

5. JonnyK

JonnyK ROM

Prima deoroller,

nochmals ein herzliches :danke: für deine Hilfe.
    Werde wohl so bei Hardwareversand bestellen.

Grüße JonnyK

6. deoroller

Die InLine Slotblende ist dafür da, um 2 interne USB 2.0 Ports nach Außen zu führen. Damit hast du hinten 6x USB 2.0.
    Für die vorderen Ports sind noch genug Pins zum Anschließen übrig.

7. JonnyK

JonnyK ROM

Hallo deoroller,

hab das System nun bekommen, Win7 installiert, Platten und DVD-Player eingebaut und gestartet.

Läuft hervorragend.

Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung. :-)

Das Thema könnte damit geschlossen werden.
    Kann ich das selbst oder ist das nicht erforderlich?

mfg Jonny

8. deoroller

Danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Themen werden erst geschlossen, wenn man einen Moderator darum bittet - zum Beispiel über den "Beitrag melden" Button - oder sich jemand unberechtigter Weise daran anhängt und ein Moderator dem Treiben ein Ende bereiten will.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

:zu:
    .....................................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page