1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Drucker schlecht > Vistas Schuld?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sheera, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sheera

Sheera Byte

Hallo,

ich hatte bis gestern einen HP 5940 Drucker, der nun kaputt ist. Heute kaufte ich mir einen Canon Pixma IP1700.
    Ich lud mir den richtigen Vista Treiber (habe die 32 bit Version) und konnte drucken.
    ABER: Alle Fotos sind viel zu hell! Es sieht aus, als wenn man sie durch einen milchigen Schleier betrachtet. Ich habe den ganzen Nachmittag versucht, was in den Farbeinstellungen zu verändern: Es bringt alles nichts. Der druckt immer zu hell. Richtige Pastellfarben, kann man sagen. Da ich viele Fotos drucke, kann ich das so nicht akzeptieren!

Es kann nicht an der Monitor oder Vista-Einstellung liegen. Ich habe Fotos probiert, die gestern noch wunderbar farbenprächtig auf meinem nun kaputten HP5940 liefen.

Ebenfalls habe ich aus verschiedenen Programmen gedruckt: Kein Unterschied - immer zu hell.

Könnte das (trotz des richtigen Treibers) ein Vista-Konflikt sein? Oder ist der Drucker etwa defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. medienfux

medienfux Megabyte

manchmal haben drucker in den treibereinstellungen auch noch bildverbessernde features- die man nutzen oder abschalten sollte. bist du sicher, das du auch keinen schnelldruck gemacht hast? photos die qualitativ hochwertig gedruckt werden sollen immer in bester qualität drucken. eventuell nutzt der drucker oder dein ausgabeprogramm eine andere kalibrierung.

3. Sheera

Sheera Byte

Nein, habe ich nicht. Ich habe die Qualität auf "höchste" gestellt, am Kontrast was gedreht, alle möglichen Einstellungen versucht: Es ändert sich absolut nichts am Ausdruck.
    Selbst auf der eigenen Testseite druckt er ja im Druckpatronenrichten Pasteltöne. Aber keine vollen Farben.

Ich kann da echt nichts an der Einstellung ändern! Ich habe auch Medion heute angerufen, und gefragt, ob es an Vista liegen kann. Antwort: Nein!

Morgen bringe ich das Teil wieder hin. Hoffentlich gibt es keinen Ärger, weil ich ja nun die Patronen eingesetzt habe, und Testseiten gedruckt habe. Aber anders konnte ich das ja nicht testen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie wieder rausnehmen und in die Halterungen tun soll, oder lieber im Drucker lasse.

Aber so ein Gerät kann ich echt nicht gebrauchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page