1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pooe, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pooe

pooe ROM

Hallo
    ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen habe aber überhaupt keine Ahnung was für ein Modell. Also ich suche ein Multifunktionsgerät mit dem ich auch scannen kann. Ich drucke nicht sehr viel und die patronen sollten nicht zu teuer sein. vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. der drucker sollte nicht mehr als 80€ kosten.

:)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nachdem ich leider keine Farbpatronen für meinen guten alten HP 550c bekommen kann, muss ich mich nach einen neuen Drucker oder gleich ein Multfunktionsgerät umschauen.

Mir liegt viel, neben einer Papierkassette, an einer guten Scannqualität, da ich oft Fotos ein scanne.

Diesbezüglich wurde der DCP 135c unterschiedliche bewertet: Die Stiftung Warentest hat die Scannqualität als relativ gut bewertet. Bei einem Chip-Test war die Scannfunktion ein Durchläufer.

Habt Ihr mal bitte einen Erfahrungsbericht zum Scannen ?

Viele Grüße
    Andre

4. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen

Ich habe es (vor etwa einem 3/4tel Jahr) so gemacht und würde es auch wieder folgendermaßen machen:
    - nachsehen, was der örtliche "Geiz-Markt" grade so im Angebot hat
    - welcher gefällt mit optisch? (ich würde mir z.B. keinen aktuellen Canon-Brotkasten auf den Schreibtisch stellen)
    - dann mal im Online-Shop nach günstiger Tinte gucken
    - kann dabei "http://www.druckerzubehoer.de" empfehlen, kaufe dort seit Jahren Tinte für Epson und Brother Geräte

Ich behaupte mal, leistungsmäßig liegen die Geräte in den Preisklassen so dicht zusammen, das dies bei "uns" 08/15-Anwendern eh nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Ich bin zumindest mit meinem schicken Brother DCP-115c seit letztem Sommer glücklich und zufrieden - mit Tinte unter 2,-€. pro Farbe.

Gruß aus HH
    Keki

5. Zwischenzeitlich habe ich den Brother DCP-135 erworben. Leider überzeugt mich nicht die Scannqualität.
    Die Farben des Abbildes sind im Vergleich zum Original zu grell. Ob es an der Hardware liegt oder an der Software kann ich nicht beurteilen. Ich habe einige Programme (unter Nutzung der TWAIN und der WIA-Schnittstelle) eingesetzt, immer mit dem gleichen Resultat.
    Die anderen Merkmale des Gerätes scheinen i.O. zu sein, habe jedoch erst einmal hauptsächlich einen Scannertest absolviert.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hast Du schon versucht, eine Farbkorrektur im Druckertreiber zu machen ?

7. Vielen Dank für den Tipp.

Diesbezügliche Funktion ist nicht in der Software bzw. Treiber (TWAIN-, WIA-Treiber, Controlcenter und Paperport) enthalten. Im Handbuch ist ebenfalls nichts dokumentiert. :confused:
    Ich schaue trotzdem nochmal auf die Herstellerseite nach einem Farbprofil.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nein, versuche es über die Systemsteuerung > Drucker > Eigenschaften und/ oder Einstellungen.

9. Danke für den Hinweis taichi01.
    Im Register Farbverwaltung können Farbprofile hinzugefügt werden. Tatsächlich befinden sich in dem Windowsverzeichnis "color" einige icm -Dateien.
    Sind sie auch für die Optimierung der Scannerqualität verwendbar ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page