1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer DSL-Anschluss mit Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joro, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joro

joro Byte

Hallo!

Da ich jetzt umziehe suche ich einen neuen Anbieter für eine DSL-Flatrate. Geplant war ein 2000er-Anschluss.
    Da ich jedoch nicht weiß, ob ich auch nächstes Jahr noch dort wohne, suche ich einen Tarif mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
    Bislang war ich bei 1und1 und auch sehr zufrieden, aber dort bekommt man nurnoch 24-Monate-Mindestvertragslaufzeit-Tarife.

Was wäre nun für mich das beste vorgehen? Könnte ich einen Vorteil daraus ziehen, dass ich auch einen neuen Telefonanschluss brauche?
    Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Wo ist das Problem? Der Anschluß ist ja nicht an die Wohnung, sondern an Dich gebunden.
    Du nimmst ihn beim Umzug einfach mit. Kurze (rechtzeitige) Mail an 1 & 1 und fertig.

3. joro

joro Byte

Der Anschluss ist nur an die Person gebunden?
    Da werde ich mich gleich mal gründlicher infromieren...

4. MSG3

MSG3 Kbyte

Hi,

ich ziehe auch bald um und habe einen 24-Monatsvertrag von 1&1.

Du meldest dich bei 1&1 und ob die auch gleich den neuen Telefonanschluss mit beauftragen und fertig. Deine ganzen Leistungsmerkmale wie PhoneFlat etc. bleiben dir erhalten.

Ansonsten T-Com damit beauftragen. Telefonanschluss in der Wohnung wo schonmal ein Anschluss drin war kostet 30€.

5. joro

joro Byte

OK, schonmal besten Dank! Sehe jetzt um einiges klarer.

Wusste nicht, dass ich meinen DSL-Tarif jederzeit mitnehmen kann, dachte er wäre an den Anschluss gebunden.

Werde gleich morgen, halt: übermorgen, die nötigen Schritte in die Wege leiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page