1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer DSL-Router gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by muffymaus, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muffymaus

muffymaus ROM

:bitte:Hallo alle zusammen,
    da ich zukünftig eine externe USB-Festplatte (1 TB) in mein Netzwerk einbinden will und mein jetziger Router (Speedport 500V) dafür keinen Anschluss hat und sowieso ab und zu einfach die Internetverbindung unterbricht, suche ich einen neuen Router mit integriertem DSL-Modem (kein WLAN !!!).
    Der Router sollte folg. techn. Merkmale haben:

- mind. 1 USB 2.0 Anschluss für Zubehör wie Drucker oder Festplatte etc.
    - NTFS-Dateisystem muss unterstützt werden
    - mind. 2 LAN-Anschlüsse
    - Ein-/Ausschalter (obwohl ich glaube, den haben heute alle Geräte, oder!?)

Ich war bei meiner Suche über die FRITZ!Box 2170 gestolpert und dachte schon, das wäre das richtige Gerät für mich. Aber nachdem ich gelesen habe, das der USB-Anschluss für Zubehör nur ein 1.1-Anschluss ist und nur FAT oder FAT32-Platten unterstützt werden, habe ich von diesem Gerät wieder Abstand genommen.
    Empfohlen wurde mir schon FRITZ!Box 7270, aber das ist ein WLAN-Gerät und ausserdem ist 'ne Telefonanlage integriert. Brauche ich aber nicht, da ich eine Telefonanlage habe, macht das Gerät nur unnötig teuer.

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen? Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar. :bitte:

Grüsse
    muffymaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fritzbox 3270 hat keine Telefonanlage.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...date_2008_3270.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3270

Wenn du kein WLAN willst, lasse es aus.
    WLAN ist Standard bei einem Router.
    Das ist so wie bei einem neuen Auto. Das kriegst du auch mit elektrischen Fensterhebern, auch wenn du keine willst.

Der hier ist ohne WLAN, aber etwas teurer:
    http://geizhals.at/deutschland/a315077.html?v=l

3. muffymaus

muffymaus ROM

Danke, werd's mir mal genauer anschauen. :rolleyes:

Gruss
    muffymaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page