1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer DVD-Brenner aber welcher?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chris00, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris00

Chris00 Byte

Hallo ich soll für einen Bekannten von mir einen DVD-Brenner bestellen ich selbst brenne mit dem LG-GSA-4163 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Meine Frage:

Gibt es schon bezahlbare (oder über haupt) 24 x DVD+R Brenner (hab höchstens 60 € für den Brenner). Oder was hat sich sonst so in letzter Zeit getan außer Blue-Ray was noch zu teuer ist.

Ansonsten würd ich ihm einfach mein Modell kaufen da er Lightscribe nicht unbedingt braucht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird keine schnelleren DVD-Brenner als 16x geben, genauso, wie es keine schnelleren DVD-ROMs als 16x gibt.
    Die drehen schon am physikalisch höchtzulässigen Limit. Noch ein wenig schneller und die Scheibe fliegt auseinnander.

Der LG Electronics GSA-H20L hellgrau retail (GSA-H20LR) ist das neuste Modell.

3. Chris00

Chris00 Byte

Danke für deine schnelle Antwort. Den Blueray-brenner werd ich mir ganz bestimmt nicht zulegen da der mit über 700 € noch teurer ist als mein ganzer PC!!!

MFG Chris

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page