1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer DVD-Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Captain_Ross, Sep 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi
    Ich brauche einen neuen DVD-Brenner, sollte aber nicht zu viel kosten. Im Internet bin dann auf diesen gestoßen. Der brennt ja so ziemlich alles, kostet aber nur 40 €. Warum ist der so billig? Wo liegen die Unterschiede zwischen diesem und einem, der z.B. 100 oder 200 € kostet? Kann ich den ohne Bedenken nehmen oder sollte ich doch lieber zu einem etwas teuereren greifen?
    Ich brauche ein Brenner, der mir wirklich ALLES brennt, also auch DVD-Ram und DL.
    Bisher war ich mit LG bzw. Plextor immer ganz zufrieden...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Brenner ist ok. Ich habe für die Retail-Ausführung (inkl. Software , Installationsmaterial) Ende letzen Jahres noch über 80€ für ihn bezahlt.
    Du musst ja nicht beim billigsten kaufen. Firmensitz im Ausland ist ja nicht so prickelnd, wenn es Ärger beim Kauf gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page