1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer eigenbau PC läuft nur 30 sec an dann schaltet er sich ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TomTom720, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomTom720

TomTom720 ROM

Hallo

Habe mir heute ein neues System zusammengebaut.

als ich die kiste das erste mal eingeschaltet habe, bootet er, zeigt auch die richtige cpu taktung an, und schaltet sich ab, egal was ich mache, ins bios gehen, oder ne boot cd laden.

dachte schon an ein überhitzungsproblem, aber der lüfter sitzt.

weiß jemand ne lösung?

core quad q6600
    asus p5w deluxe board
    4x 1 gig mdt 800mhz
    asus en8600gt silent graka
    sata 2 seagate 500 gig platte.
    LG brenner
    samsung dvd rom laufwerk.
    be quitet straigt power dual rail 400w

danke
    Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie sind den im BIOS die Temperaturen? 30 sec sollten reichen um das rauszufinden.
    Was für ein Kühler?
    Irgendwelche Schutzfolien vergessen abzuziehen? WLP drauf?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

klingt trotzdem nach Überhitzung der CPU - egal

zieh mal alle unnützen Kabel raus und behalte nur die Grafikkarte und CPU im PC , insbesondere die Stromkabel zu anderen Verbrauchern sollen weg.

Dann baust Du noch drei der 4 Speicherbausteine aus, zum testen reicht einer.

Jetzt PC anstellen und schauen was passiert.

Mir kommt ein 400 W Netzteil in der Config etwas klein vor, zumal bei 4 GB RAM und Quad CPU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page