1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Fernseher bis 700 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mutalisk_GID, Mar 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Ferseher zulegen. Budget: 700 Euro. Ich bin mir nicht sicher ob Fernseher noch in diese Kategorie gehören. Falls ich hier falsch bin, bitte um entschuldigung und einfach zumachen den thread.

- Diagonale 100cm+
    - Hohe Bildqualität
    - Gute Vearbeitung (nicht dass es nach einem Jahr kaputt geht ;))
    - Möglichst geringer Stromverbrauch

Sonst kein Schnick-Schnack (Keine 3D Funktion mit Brille etc pp) nötig.

Worauf muss man denn achten? Die ganzen Begriffe verwirren mich ganz schön: LCD, LED, Plasma, Frequenz etc

Danke im Voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es sind nicht nur die verwirrenden Begriffe zum Bildschirm-Typ. Du musst schon selbst wissen, was die Kiste bringen soll. Also:
    Welcher TV-Empfang? Kabel, DVB-T, Satellit
    Internet-Zugang? Netzwerk-Anschluss bzw. WLAN integriert?
    Welche zusätzlichen Applikationen? Mediathek? Video-Recorderfunktion auf exterener Festplatte? Medien-Wiedergabe vom ext. Datenträger?
    Stromverbrauch?
    Optimal bieten sich hier Samsung-Geräte an.
    Habe mit solchem Gerät beste Erfahrungen. Über die Haltbarkeit neuerer Geräte lässt sich nichts vorhersagen. Wenn man die neuesten Grusel-Geschichten liest mit den eingebauten Sollfehlern.... Das gab es schon mal sehr viel früher, mit der Sollreißstelle im Faden von Nylon-Strümpfen. Der Umsatz muss eben stimmen.
    Gruß Eljot

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da kann ich Eljot nur zustimmen. Ich habe mehrere Samsung Monitore und TV´s. Eine bessere Ausstattung gibt es wohl kaum fürs Geld.
    Panasonic TV´s haben ein (persönliche Meinung) besseres Bild sind aber schlechter Ausgestattet und teurer.

5. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

DVB-T

Alles nicht nötig

Je niedrieger, desto besser, weil der Fernseher meistens nebenbei läuft und somit lange an ist.

Welche Modelle bieten sich da genau an? Habe mir die geizhals-Seite von "Boss im Block" angeschaut. Wenn man nach Samsung filtert, liege ich bereits über meinem Budget.

Habe z.B. folgendes Modell auf Amazon entdeckt:
    http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/tech-data/B007H729JE/ref=de_a_smtd Ist das gut?

Was ist mit von "Boss im Block" angesprochenen Toshiba? Ist die Qualität gut? Auf Amazon sind leider kaum Rezensionen drüber und es sind ebenfalls nicht so gute dabei.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!

Habe z.B. folgendes Modell auf Amazon entdeckt:
    http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6.../ref=de_a_smtd Ist das gut?

Ein recht ordentliches Gerät, habe in etwas das gleich. Bedenke aber, dass du viel Geld für Extras ausgibst, die du nicht benötigst. Und bei nur DVB-T kannst du dir wohl HD-TV abschminken. Suche mal nach einem Gerät nur mit DVB-T - Tuner, da könntest du etliche Euronen sparen.
    Gruß Eljot

7. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Wie meinst du das? Der Fernseher wird dafür verwendet um:

- ganz normal die Sender zu schauen
    - Playstation 3 spielen
    - DVDs gucken

Brauche ich denn sowas, wenn ich schon einen DVB-T Reciever habe?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DVB-T gibt es nicht in HD.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Jeder neue Fernseher hat in der Regel einen Hybrid-Tuner für Kabel-TV und DVB-T. Deinen Receiver kannst du verkaufen. Der von dir angeführte Fernseher hat dazu noch einen Satelliten-Tuner eingebaut. Der hebt aber den Preis an. Es sollte doch gut überlegt werden, ob nicht auf Sat-Empfang umgestellt werden kann. Dort ist ein größeres Angebot an Sendern mit HD-Tv verfügbar. Nur mit DVB-T sind Leistungsparameter dieses Fernsehers zu 30% unwirksam. Schade um's Geld.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page