1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Fernseher - Fragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lennardkoheler, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich will mir nach Jahren endlich mal einen neuen Fernseher kaufen und bin überfordert.
    Allen voran die 3D Funktion. Ich bin jetzt kein großer Fan von 3D, aber wenn das immer mehr wird ...

Findet ihr, dass das Merkmal 3D fähig oder nicht, wichtig ist um die Qualität eines Fernsehers zu beurteilen, oder ob das ein Zusatzmerkmal ist. Was sind die Kriterien, nach denen ihr eine Fernseher auswählen würdet, z.B. aus dieser Liste: http://www.ebay.de/bhp/samsung-smart-tv.

Danke für die Hilfe.

Gruß

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vorweg ein häusliches Kriterium: Wie groß ist das Zimmer, wie weit ist der Betrachtungsabstand? Ab 3 Meter ginge schon ein 40 Zöller, bei Samsung bekommst du bei dieser Größe schon die 3D-Brillen mit. Also dann ein UE40 mit Full HD, voll 3D, SmartHub, WLAN, min. 200 Hz und 3-fach-Tuner. Eine angeschlossene USB-Festplatte funktioniert dann als Video-Recorder. Die Aufzeichnungen lassen sich aber nur und ausschließlich an diesem gleichen/selben Gerät anschauen. Besser aber ein neues Gerät kaufen.
    Ein recht ordentlicher 32-Zöller ist der UE32F6510. Hatt das alles und 400HZ. Läuft derzeit bei mir super. Die 3D-Brillen müsste ich aber nachkaufen. Versprich dir aber von 3D nicht all zu viel - ich benutze es bei einem anderen Samsung (UE40) nicht mehr. Für einen Brillenträger am TV ist das mit der 3D-Brille eine recht blöde Sache.
    Gruß Eljot

Last edited: Oct 25, 2013
  3. foxthecow

foxthecow Byte

Ich habe bei Amazon unter gebraucht einen sehr coolen Samsung sehr sehr preiswert bekommen und der ist absolut neuwertig ! Schau da mal nach, vll istn Schnäppchen drin! Kannst den auch 30 Tage lang ohne angabe von Gründen zurückgeben

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Wenn man sich im M-Markt einen 3D-TV mit 3m Diagonale aus 5m Entfernung anschaut, sieht das schon toll aus - aber auf so einem "kleinen" 40Zöller finde ich es nicht so prickelnd!

Gruß kingjon

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Quark.
    14 Kalendertage lang.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Joghurt.
    Amazon gewährt freiwillig mehr.

3D hat ansonsten rein gar nichts mit der Qualität eines Fernsehers zu tun, um mal eine der Ausgangsfragen zu beantworten.

Mir persönlich sind eine gleichmäßige Ausleuchtung und ein fast 180° großer Blickwinkel wesentlich wichtiger als irgendwelche Spielereien.

Und aus 2m Entfernung sehen auch 100cm Diagonale noch ganz nett aus. ;)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hieß es früher nicht mal, die Entfernung zum Fernseher soll die 5-fache Diagonale Betragen?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist auch der Grund, warum ich keine "früheren" TV-Sender mehr gucke, also analoge oder totkomprimierte SD-Privatsender, sondern nur noch HD. Und bei HD macht man mit Faktor 2 immer noch nix falsch.
    Wenn sich irgendwann mal Full-HD bei den meisten Sendern durchgesetzt hat, ist sicher auch 1,50m Diagonale bei 2m Entfernung noch annehmbar.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page